1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse) 2:0

  • Der Plan B müsste Loune sein, nur hat es den leider bei Hälfte der Vorbereitung rausgehauen.

    Geis ist insofern Plan C.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie es Dude auch schon anderswo geschrieben hat: Der FCN möchte ein neues Spielsystem spielen, wird von den "Alten" aber zurückgehalten. Ich hoffe, dass das schnell in die Köpfe vordringt, wer das neue System mit Überzeugung trägt und wer beim kleinsten Widerstand in die alten Muster zurückfällt. Wer das ist war heute nach 30 Minuten klar.

    Ich widerspreche ungern, aber es zum Teil schon vor Anpfiff klar.

  • Wie es Dude auch schon anderswo geschrieben hat: Der FCN möchte ein neues Spielsystem spielen, wird von den "Alten" aber zurückgehalten. Ich hoffe, dass das schnell in die Köpfe vordringt, wer das neue System mit Überzeugung trägt und wer beim kleinsten Widerstand in die alten Muster zurückfällt. Wer das ist war heute nach 30 Minuten klar.

    Ich widerspreche ungern, aber es zum Teil schon vor Anpfiff klar.

    Mangels Alternativen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, a Startsieg wäre schon gut gewesen.

    Aber bringt jetzt auch nichts mehr, nächstes Wochenende geht's weiter. Spielerisch ist das schon deutlich besser.

  • Wie schon vermutet, hat der erste Spieltag viele gleich wieder geerdet, die schon wunder gemeint haben wie wir durchstarten werden.

    Es hat sich gezeigt, dass wir relativ konstant zur Vorsaison hinten zu oft den Gegner zu einfachen Toren einladen und vorne wiederum sehr viel Aufwand betreiben müssen um zu Torchancen zu kommen, die wir dann allerdings meist kläglich liegen lassen.

    Also alles wie immer :clinking_beer_mugs:

    Nicht wie immer. Wir spielten nach langer Zeit mal wieder Fußball.

  • Ich weiß noch nicht so recht. Natürlich waren positive Ansätze und vor allem zwei, drei gute Chancen da. Am ersten Spieltag will man sicherlich noch nicht allzu streng urteilen.


    Andererseits ist das Nervenkostüm nach letzter Saison ziemlich dünn und nachdem wir da schon die schlechteste Offensive der Liga hatten und heute wieder zu null geblieben sind, tue ich mir schwer mit guter Laune oder Optimismus. Irgendwie ist die Lust auf die Saison ziemlich weg und bei einer Niederlage gegen Hannover und einem totalen Fehlstart kann man sich ausdenken, dass das besagte Nervenkostüm nicht besser wird.

  • Wie schon vermutet, hat der erste Spieltag viele gleich wieder geerdet, die schon wunder gemeint haben wie wir durchstarten werden.

    Es hat sich gezeigt, dass wir relativ konstant zur Vorsaison hinten zu oft den Gegner zu einfachen Toren einladen und vorne wiederum sehr viel Aufwand betreiben müssen um zu Torchancen zu kommen, die wir dann allerdings meist kläglich liegen lassen.

    Also alles wie immer :clinking_beer_mugs:

    Nicht wie immer. Wir spielten nach langer Zeit mal wieder Fußball.


    Phasenweise, aber man muss es auch nicht überhöhen. Mit Hayashi kam ein neuer Zug ins Spiel. Zwischen dem 0:1 und 0:2 sah es jedoch wenig erbaulich aus. Vor dem 0:1 war es im Grunde okay, ohne jedoch zwingend zu sein. Letztendlich würde man wohl sagen, ordentliches Auswärtsspiel. Wäre da nicht ein super effizienter Gegner, der mit zwei Toren den Unterschied macht.

  • Nicht wie immer. Wir spielten nach langer Zeit mal wieder Fußball.


    Phasenweise, aber man muss es auch nicht überhöhen. Mit Hayashi kam ein neuer Zug ins Spiel. Zwischen dem 0:1 und 0:2 sah es jedoch wenig erbaulich aus. Vor dem 0:1 war es im Grunde okay, ohne jedoch zwingend zu sein. Letztendlich würde man wohl sagen, ordentliches Auswärtsspiel. Wäre da nicht ein super effizienter Gegner, der mit zwei Toren den Unterschied macht.

    Zwischen dem 0:1 und dem 0:2 lagen ja auch nur 6 Minuten 😅

  • Wie schon vermutet, hat der erste Spieltag viele gleich wieder geerdet, die schon wunder gemeint haben wie wir durchstarten werden.

    Es hat sich gezeigt, dass wir relativ konstant zur Vorsaison hinten zu oft den Gegner zu einfachen Toren einladen und vorne wiederum sehr viel Aufwand betreiben müssen um zu Torchancen zu kommen, die wir dann allerdings meist kläglich liegen lassen.

    Also alles wie immer :clinking_beer_mugs:

    Nicht wie immer. Wir spielten nach langer Zeit mal wieder Fußball.

    Hmmm, da lügt man sich schon ein bisschen in die eigene Tasche, mit Hecking / Fiel hat man ja schon letzte Saison relativ früh probiert, Fussball zu spielen, ohne besonders erfolgreich zu sein....ebenso wie heute...hmmmm :roll:

  • Phasenweise, aber man muss es auch nicht überhöhen. Mit Hayashi kam ein neuer Zug ins Spiel. Zwischen dem 0:1 und 0:2 sah es jedoch wenig erbaulich aus. Vor dem 0:1 war es im Grunde okay, ohne jedoch zwingend zu sein. Letztendlich würde man wohl sagen, ordentliches Auswärtsspiel. Wäre da nicht ein super effizienter Gegner, der mit zwei Toren den Unterschied macht.

    Zwischen dem 0:1 und dem 0:2 lagen ja auch nur 6 Minuten 😅


    Lol, stimmt. Sagen wir zwischen dem 0:1 und der Einwechslung von Hayashi.

  • Null Punkte. Aber ich muss sagen, dass ne klare neue Handschrift zu sehen war. streckenweise war das nicht schlecht, vor allem die ersten 20 Minuten und nach dem Wechsel Uzun und Castrop. Nicht performt haben aus meiner Sicht Handwerker und Schleimer. Die IV war bis zum Ausfall von Marquez stabil. Wir hatten halt auch null Matchglück. Alleine Hayasi hat die Chance auf 3 Tore. Positiv: Hungbo, Brown, Okonuki, Hayasi, Castrop. Daferner…schwer zu beurteilen. Hat kaum Bälle bekommen. Aber ihn als Neuzugang oder wie ausgewechselt habe ich nicht gesehen.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Naja, a Startsieg wäre schon gut gewesen.

    Aber bringt jetzt auch nichts mehr, nächstes Wochenende geht's weiter. Spielerisch ist das schon deutlich besser.

    Wann hatten wir den letzten Auftaktsieg? 😳

  • Denkbar beschissener Start. Marquez verloren, vorne umständlich oder schwache Chancenverwertung, hinten mit 2 Chancen 2 Tore kassiert. Puh, nach der letzten miesen Saison fällt es gerade schwer, positiv zu sehen. Gefühlt geht das ganze Elend einfach weiter.

    Geht mir gerade auch so. Offensiv nach wie vor ohne jegliche Effizienz. Irgendwie aus letzter Saison geerbt.

  • Geis alternativlos?


    Wenn ich solche - theoretischen - Möglichkeiten in der Offensive habe, dann könnte man ja auch mal drei IV aufstellen, von denen einer vorgerückt spielt.

    Dann wär der Laden hinten schon mal dicht.


    Das Hauptproblem lag ja eindeutig erstmal in der Defensive.*


    Spieleröffnung über die AV auf die Außen.


    In der Mitte zwei Achter.


    Vorne Hayashi.


    Wahrscheinlich kommen jetzt gleich wieder die Experten und zerpflücken mich, aber wär halt mal was anderes. :nix:


    Bin halt Fan und kein Trainerstratege


    *Klar haben vorne auch „versagt“, aber erstmal musst zumindest deinen eigenen Laden dichthalten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auch wenn sich vom Ergebnis her gegenüber der letzten Saison nicht viel verändert hat war es spielerisch mMn schon um einiges verbessert.

    Die Dinger da vorne drin müssten halt auch mal rein, Chancen waren ja da.

    Shit schon wieder die Verletzung von Marquez, echt Hammer was wir für Pech mit unseren IV haben, ich fand auch das wir ab dem Zeitpunkt nicht mehr so gut standen und zunehmend unsicherer wurden.


    Unser Problem ist nach wie vor das wir mit Valentini, Schleimer oder Geis, einfach zu viele Spieler in unseren Reihen haben ( sogar Startelf) die über unterstes Zweitliga-Niveau nicht hinaus kommen.

    Also dieses Abwehrverhalten von Geis zb hat mit Zweitligaverhältnisse mal so rein gar nix zum tun. Denk auch das wir ihn u Schleimer zumindest in der Startelf nicht mehr so schnell sehn werden.


    Ansonsten bitte nicht gleich wieder alles niederschreiben was die Mannschaft betrifft auch wenn schon etwas Ernüchterung eingetreten ist.

    Gab ja mit Hangbou und der Einwechslung von Uzun positives.

    Super wäre für nächstes WE wenn Horn fit werden würde, Uzun und Castroph von Beginn an und Gyamerah für Valentini auflaufen würden.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mit einem Hübner in der IV bzw. in der Mannschaft gewinnst du kein Spiel.

    Siehe Abwehrverhalten vor dem eins null. Beim zwei null war ich zu spät.

    Bin ich auf die Sportschau gespannt.

    Jetzt noch U19 Frauen EM-Finale - 3.Chance heut auf ein Erfolgserlebnis...

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!