12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • in der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten wir.

    Ja, manchmal verliert man völlig unverdient und manchmal gewinnen die Anderen völlig unverdient …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zu dem Punkt „interessiert nicht so viele außerhalb der Ultras“:

    Glaube von den Choreo-Schals wurden gestern - geschätzt alleine anhand der Bilder - 20.000 bis 25.000 verkauft.


    Setz das mal ins Verhältnis und überlege nochmal ob das nicht doch eine nennenswerte Anzahl Fans außerhalb der Ultras interessiert.

    Das eine schließt doch das andere nicht aus. Teil der Choreographie zu sein, nicht der sein der keinen Schal hat, oder so Leute wie ich, die diese Freundschaft cool finden und als was einzigartiges aber selber halt nicht leben. Ich hab nix gegen Schalker, ich hab auch nix Fans von hannover, Kiel oder sonstwem. Warum sollte ich mich also wie ein bockiges Kleinkind hinstellen und sagen " ne ich ich will kein Schal weil das sind nicht meine Freunde" das ist doch Quatsch. Anscheinend gibts ja auch Leute die die Schals jetzt weiter verkaufen. Denen geht die Greundschaft deutlich mehr am Hintern vorbei, wie mir.

  • Zu dem Punkt „interessiert nicht so viele außerhalb der Ultras“:

    Glaube von den Choreo-Schals wurden gestern - geschätzt alleine anhand der Bilder - 20.000 bis 25.000 verkauft.


    Setz das mal ins Verhältnis und überlege nochmal ob das nicht doch eine nennenswerte Anzahl Fans außerhalb der Ultras interessiert.

    Das eine schließt doch das andere nicht aus. Teil der Choreographie zu sein, nicht der sein der keinen Schal hat, oder so Leute wie ich, die diese Freundschaft cool finden und als was einzigartiges aber selber halt nicht leben. Ich hab nix gegen Schalker, ich hab auch nix Fans von hannover, Kiel oder sonstwem. Warum sollte ich mich also wie ein bockiges Kleinkind hinstellen und sagen " ne ich ich will kein Schal weil das sind nicht meine Freunde" das ist doch Quatsch. Anscheinend gibts ja auch Leute die die Schals jetzt weiter verkaufen. Denen geht die Greundschaft deutlich mehr am Hintern vorbei, wie mir.

    ich finde schalker sehr sympathisch, die dich auswärts unterstützen oder in gelsenkirchen wirklich herzlich empfangen.


    find ich einzigartig und zu pflegen.


    und das hat 0 damit zu tun, wie die spiele ausgehen.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Drehen wir doch den Spieß mal rum AnalytikerFCN, wie muss deiner Meinung nach aufgestellt und taktisch eingestellt werden, damit es von Anfang an gut läuft?

    Ich dreh auchmal den Spieß um und behaupte, stabile erste Halbzeiten, wo wir erstmal wenig zulassen, sind die Basis für den späteren Sieg (Kiel, Magdeburg, Berlin).

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gut, dafür dass andere Mannschaften jemanden in den Reihen hat, der gute Standards schießt, dafür können nur wir selbst etwas.

    Und auch dafür, dass wir Leute wie Hübner (mit seinen tollen Erfahrungswerten) ausm Kader nem Jungspund bei der Einwechslung vorziehen, der halt aber immer für nen spielentscheidenden Bock zu haben is. Dann lieber wieder Krankenschein wie üblich.


    Was mir Woche für Woche bei uns negativ auffällt, ist dieses permanente Hingefalle und rumreklamieren. Was bringts, wenn wir wirklich jeden Standard in die tiefen der Sinnlosigkeit verbraten?


    Aber gut, wenn das alles noch zu beheben wäre, würden wir glatt ins oberste Drittel vorstossen. Ist ja nicht geplant, Mittelmaß und dann mal schaua was wir machen, wenn wir die Besten ausm Kader wieder ersetzen müssen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Bin kein Schalke Fan, ist mir wurst wie die spielen, aber wie man sich so über die wohl größte Fan Freundschaft im Fußball echauffieren kann bleibt mir ein Rätsel.

    Finde es immer wieder Geil wie diese Fan Freundschaft zelebriert wird, einmalig und das nicht nur im deutschen Fußball.

    Könnt mich anschauen wie ihr wollt, aber ich bekomme da immer wieder Gänsehaut.

    Das ganze find ich Geil und soll auch so bleiben.

    Hat Alleinstellungsmerkmal im Fußball, is doch schee.

  • Könnt ihr endlich mal damit aufhören, jedesmal wenn der Club auf Schalke trifft, aus dieser Fanfreundschaft ein Riesenthema zu machen?


    Die Einen interessierts und sie leben sie auch und den Anderen geht der inzwischen fast schon inszeniert wirkende Hype einfach am Arsch vorbei.


    Jedem das Seine - daraus muss man doch nicht jedes Mal eine Krawall-Writeshow machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Verstehe ja den Ärger, wenn wir - wie fast immer - gegen Schalke verlieren. Dass man aber einen derartigen Hass auf diese Freundschafts-Ding schiebt, ist halt auch übertrieben oder ich würde fast sagen peinlich. Alle empören sich immer, wenn sich Fangruppen anpöbeln oder aufeinander losgehen. Hier haben wir zweimal in der Saison das genaue Gegenteil und das sollte man anerkennen, ob man es nun mag oder nicht. Im Stadion jedenfalls war die Stimmung vor dem Spiel grandios, der Gästeblock war offen, alles war super entspannt. Manche Schalker halten den Schal bei der Legende mit hoch.


    Wenn ihr euch ärgern wollt, dann doch bitte in den allermeisten Fällen über die Leistungen auf dem Platz. Ich habe gegen Schalke selten einen FCN gesehen, der ein gutes Spiel gemacht hat. Gestern auch nicht, aber da wir erst unter der Woche ein anstrengendes Spiel hatten, kann ich damit sehr gut umgehen.

  • sehe da kein gebashe,

    jeder darf seine meinung sagen, auch wenn man schalke 04 schiete findet.

  • Der Kicker sah eine ordentliche Schiedsrichterleistung und es war richtig die prodestierenden Nürnberger mit Gelb zu bestrafen.

    Puh, Biechele geh doch bitte in Rente.

  • Puh… ich bin ein wenig erschrocken, wie viele hier die Fanfreundschaft ablehnen. Ich hoffe, dass das mehr der (absolut nachvollziehbare) Frust nach der späten Niederlage und keine allgemeine Abneigung gegen uns Schalker ist - wir haben sowohl Freitag in der Stadt als auch gestern im und am Stadion aisnahmslos sympathische FCN-Fans getroffen und uns wunderbar unterhalten. Dazu die geile Choreo :hugging_face:


    https://www.100prozentmeinscha…el-drei-umjubelte-punkte/

    Also bei mir war es der reine Frust, dass wir mal wieder gegen euch verloren haben. Wäre bei euch sicherlich auch nicht anders, wenn die Vorzeichen umgekehrt wären. Habe mich schon so mit dem Unentschieden angefreundet und dann kam dieses dumme Foul von Hübner und da wusste ich schon, dass es das jetzt war. Leider war auch der Schiri eine einzige Zumutung, der hat irgendwann jede 50/50 Sache gegen uns gepfiffen, Ecken gegeben wo keine waren und auch eure Zweikämpfe ziemlich strange bewertet. Immerhin hat einer von euch einen Spieler von uns an eurem Strafraum in bester Eishockey Manier weggecheckt und er lässt weiterspielen. Klar, könnt ihr nichts dafür, aber da überwiegt im ersten Moment einfach der Frust, dass Schalke mal wieder in unserem Stadion jubelt. Von daher, die Fanfreundachaft ist so viel wert, nur manchmal wird sie stark auf die Probe gestellt.

  • Der Kicker sah eine ordentliche Schiedsrichterleistung und es war richtig die prodestierenden Nürnberger mit Gelb zu bestrafen.

    Puh, Biechele geh doch bitte in Rente.

    Der gehört doch echt entlassen. Hat der ein anderes Spiel gesehen, als alle anderen? Eine absolute Frechheit, das war die mit Abstand schlechteste Schiedsrichterleistung seit langem.

  • Dieses Rumdiskutiere der Spieler bringt halt echt nix. Als ob sich je ein Schiri umstimmen lies nur weil

    auf ihn 5 Spieler einreden.


    Bringt nur Gelb und evtl. Trotzreaktionen des Schiris.

  • Wir müssen halt auch mal akzeptieren das ein Umbau mit Rückschlägen einhergeht. Das war einer. Die Niederlage überflüssig wie ein Kropf, ist aber da. Wichtig ist doch das die Mannschaft daraus lernt.


    Wir haben jetzt einige Spiele mit dem nötigen Glück gewonnen. Jetzt mal eines mit Pech verloren.


    Die Fanfreundschaft per se ist mir egal, ich habe auch keine Fanfeindschaft.

  • Die meisten Spiele in Liga 2 sind halt sehr knapp.


    Nach dem Ausgleich hatten wir in HZ 2 halt bei entscheidenden Situationen einfach Pech,

    der von der Linie gekratzte Schuss, die beiden Verletzungen von kopfballstarken Spielern, die

    Riesenchance .... dazu hat der Schiri unnötig für Hektik gesorgt ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist auch der Punkt, dem ich dem Schiedsrichter vorwerfe. Ein Spiel, in dem eigentlich keine Hektik war, wurde durch ihn richtig nicklig.


    Hab es im Hübner - Thread schon geschrieben. So deutlich wie Hübner seinen Gegenspieler geschubst hat, muss er das schon wegen Dämlichkeit pfeifen. Da hat er sich einfach saublöd angestellt. Der Schalker steht mit dem Rücken zum Tor, halbrechte Position, 30 Meter vor dem Entfernung. Von dort wird der kein Tor machen. Ein Spieler, mit der Erfahrung von Hübner muss sich da einfach deutlich cleverer anstellen und einfach dahinter stehen bleiben. Hätte er den Druck mit dem Körper ausgeübt, hätte auch kein Schiedsrichter der Welt gepfiffen. So war es für mich sogar aus der Nordkurve ein klares Foulspiel - unabhängig davon, ob er andere, ähnliche Situationen vielleicht anders bewertet hat. Dann waren die eben falsch, aber das war ein Foul!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!