23. Spieltag Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • 25 Minuten lief alles super für uns. Dann geht der Ball an den Pfosten, ich schreib gerade noch was von Chancenverwertung und es rappelt hinten.

    Die Gelb-Rote war ein Witz eines von der F... Schauspielkunst überforderten Schiris. Absolut spielbeeinflussend. Weiß ned was den geritten hat.

    Uzun für Geis zu opfern eine Katastrophe!

    Wenn jetzt nicht ernsthaft nach unten in Richtung Keller geblickt wird, kanns fahrlässig enden.

    Wir müssen jetzt wenigstens endlich wieder zu Hause konsequent punkten!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Mannschaft (Wenn mans überhaupt so betiteln kann), welche heut für Nürnberg aufm Platz stand, wusste definitiv nicht worum es geht.

    Keine Leidenschaft, kein Kampf.

    Hä? Aber Castrop als doof bezeichnen, passt genau zu solcherlei Aussage.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Typische Reaktion, der Schiri wieder der Schuldige obwohl man selber maximal dämlich agiert hat. Die erste Gelbe ist unstrittig und die Zweite hart aber als taktisches Foul vertretbar.

    Horn holt sich Gelb nach Schwalbe von Hrgota wie dumm kann man eigentlich sein. Danach 75 min dann keine 3 Pässe mehr anbringen. Passt zur Leistung der letzten Wochen. Am Ende kann man noch froh sein das nur bei der knappen Niederlage geblieben ist.

    Es behauptet kaum jemand der Schiri sei der Schuldige und eigtl jeder schreibt auch, dass Hz 2 katastrophal war. Aber der Schiri hat schon seine Aktien heute. Er hat halt total unausgewogen Karten verteilt. Michalski ist dafür ein Paradebeispiel. Und ich wage mal zu behaupten, dass wenn ein Gegner so ne gelb-rote wie Castrop bekommt, dann werden viele hier schreiben, dass wir sehr viel Glück haben, dass der Schiri so ne Karte gibt.

    Dazu auch noch der Tritt von Green gegen Flick. War zwar keine Absicht, aber das spielt keine Rolle. Ist mindestens gelb und gab glaube ich nicht einmal Freistoß.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ….habe nichts gesehen aber das was ich hier lese hört sich ziemlich deprimierend an. Jede Woche das selbe Bild, insbesondere in der zweiten Hälfte wieder einmal, ein erschreckender und erbärmlicher Auftritt trotz Unterzahl. Schade, waren unter Fiel , so mein Eindruck auf einem guten Weg, dieser wurde aus nicht erklärbaren Gründen komplett aufgegeben. Scheint irgendwie vollkommen überfordert, die Auftritte der Mannschaft sind mehr als bedenklich. Verstehe es nicht woran es liegt

  • Hab noch keine Sekunde vom Spiel gesehen. So wie ich es gelesen habe, hatten wir eine gute erste halbe Stunde. Nach der Führung gab es noch die Chance aufs 2:0, dann postwendend der Ausgleich und anschließend der harte (oder überharte) Platzverweis gegen Castrop. Danach hatten wir in Unterzahl gegen das ligaweit wohl beste Pressing/Gegenpressingsystem erwartungsgemäß keine Chance mehr und haben schlussendlich verdient 1:2 verloren.


    Also absolut ärgerlich, vor allem da Derby, aber kein Beinbruch.


    Richtig?

    Alles korrekt, nach der Führung gab es sogar zweimal die Chance aufs 2-0.

  • Klar war die zweite gelbe hart. Aber Castrop lernt auch einfach null dazu. Das ist jetzt das 3. mal 🤮

    Als ob dieser Herr Schröder irgendwas gelernt hätte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man sich die ganzen Daten ansieht dann ist ja das Ergebnis noch mit Abstand das beste dran.


    Traurig aber wahr...


    Tore 2:1

    Torschüsse 19:3

    Laufleistung 113.91 : 102,50

    Gespielte Pässe 538 : 239

    Ballbesitz 69 : 31

    Ecken 12 : 0


    ERSCHRECKEND !!!

  • Jetzt mal ganz ehrlich, ohne was schönreden zu wollen.


    Für ein Spiel mit 60Min Unterzahl ist das nicht so ungewöhnlich. Es geht besser, aber es ist auch nicht ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!