Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ja ist den heut scho Weihnachten?

    Das vielleicht nicht, aber man liest doch immer, daß das mit der Flüchtlingskrise noch nicht vorbei ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Offiziell: HSV und Trainer Hecking beenden Zusammenarbeit

    Deutsche Presse-Agentur

    4. Juli 2020

    Hamburg (dpa) - Trainer Dieter Hecking verlässt nach nur einem Jahr den Hamburger SV. Der Fußball-Zweitligist teilte am Samstag mit, dass es nach ausführlichen Gesprächen mit dem 55-Jährigen keine Verlängerung des am 30. Juni ausgelaufenen Vertrages geben werde. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung berichtet, der Coach habe knapp eine Woche nach dem erneut verpassten Aufstieg in die Bundesliga ein Angebot für einen neuen Vertrag abgelehnt.


    Boyens Medien: Offiziell: HSV und Trainer Hecking beenden Zusammenarbeit

    It's a jungle out there.

  • Neuer Trainer, neues Konzept: Der HSV muss mal wieder bei null anfangen - n-tv.de


    Zitat

    Auch der vermeintliche Glücksfall Hecking machte sich angreifbar: gewagte Spielsysteme, überraschende Startaufstellungen, unglückliche Einwechslungen und immer wieder die fatale mentale Schwäche der Mannschaft.


    gewagte Spielsysteme, überraschende Startaufstellungen, unglückliche Einwechslungen und immer wieder die fatale mentale Schwäche der Mannschaft.

    Wieso kommt mir das so vertraut vor? Und wieso wurde der HSV mit der selben Methode wie wir Vierter und der Club nur 16.?


    Antworten bitte!!!

  • Warum kommt so etwas überhaupt vor, beim Übertrainer Hecking. Oder hat er sein Pulver dann doch schon verschossen?

  • Nie und nimmer realistisch, dass der nochmal zum Glubb kommt. Auch wenn der HSV einen Etat wie letzte Saison nicht mehr finanzieren kann, steht dort mehr Kohle als beim FCN zur Verfügung. Für den Fall, dass die Klasse gehalten wird.


    Zitat

    Die Trennung hatte sich schon in den vergangenen Tagen angedeutet, nachdem die Analyse zwischen Hecking und Boldt nicht darauf hinauslief, miteinander weiterzumachen. Hecking soll das Treffen „ernüchtert“ verlassen haben, berichtete die „Hamburger Morgenpost“. Auch deshalb, weil er sich für eine weitere Zusammenarbeit Investitionen auf dem Transfermarkt gewünscht habe, die der HSV nicht leisten kann. Vielmehr muss der Klub wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer-Einnahmen seinen Teametat von 30 auf 23 Millionen Euro senken. Dass die Verträge mit den beiden Top-Sponsoren ausgelaufen sind, wodurch knapp 6 weitere Millionen Euro fehlen, belastet den Verein zusätzlich.

    HSV und Hecking beenden Zusammenarbeit – „Gezwungen, einen veränderten Weg einzuschlagen“ | Transfermarkt

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sein Konzept für eine zweite Saison mit HSV wäre es gewesen, weitere Routiniers zu holen wie z Bsp Timm Klose.

    So steht es in der FAS.

    Auf Talente zu setzen und weiter zu entwickeln ist nicht so sein Ding.

    Das bringt aber die Vereine langfristig nicht weiter, daher wandert er von einem Verein zum nächsten.

  • Sein Konzept für eine zweite Saison mit HSV wäre es gewesen, weitere Routiniers zu holen wie z Bsp Timm Klose.

    So steht es in der FAS.

    Auf Talente zu setzen und weiter zu entwickeln ist nicht so sein Ding.

    Das bringt aber die Vereine langfristig nicht weiter, daher wandert er von einem Verein zum nächsten.

    es ist einfach nur brusblöd, dass du mit dem druck aufzusteigen, iwelche talente entwicklen kannst.

    geschweigedenn, dass iwelche talente die qualität haben, den hsv zurück in die 1. liga zu bringen.

    der hsv zerstört sich es gerade selbst. ich hätte mit hecking weitergemacht, ihm 3-4 richtig abgewi... 2.liga spieler zur verfügung gestellt und ruhig geblieben. stattdessen wieder aktionismus und ein totalumbau.

  • Damit er dann im Winter wieder verschwindet? Kann ich drauf verzichten. Soll er sich doch wieder nen Verein in seiner geliebten Heimat suchen.

    Immer wieder geil, der "Clubfan" ...

    Lehnt Spieler und Trainer kategorisch beleidigt ab, die aber mal so gar nicht in dessen Kragenweite liegen.


    Und zum Spruch "Ich sehe mich als Erstligatrainer" hat er auch vollkommen Recht. Im Normalfall und mit seinem Ehrgeiz wäre er es ab dem Sommer wohl wieder gerwesen. Vermutlich gibt´s auch bereits alternative Jobangebote.


    Übrigens höre ich aus Hamburg so gar keine Stimmen, die den Nichtaufstieg am Trainer festmachen. Da wird fantechnisch nur auf die Mannschaft eingeholzt. Eventuell hat da der HSV-Fan dem "Glubaraaaa" was voraus.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bei mir ist er mit seinem plötzlichen Abgang im Winter eben unten durch. Sehe es wie damals ein Reporter, ein Trainer sollte pro Saison max. eine Mannschaft betreuen dürfen, außer er wird entlassen. Is schon scheiße genug wenn Stammspieler im Winter wechseln, Trainer ist nochmal eine andere Hausnummer. Hätte er im Winter gesagt, er geht im Sommer, alles okay. Hätte man 6 Monate Zeit gehabt einen Trainer zu suchen. Aber so war es eben einfach kacke. Seitdem ist Hecking bei mir unten durch. :winking_face:

    Aber seiner Argumentation folgend kann er ja jetzt wieder einen Verein in der Heimat übernehmen, um bei der Familie zu sein. Hannover, Wolfsburg, Braunschweig, werden sicherlich schlange stehen und die aktuellen Übungsleiter entlassen, wenn Welttrainer Hecking frei ist. :winking_face_with_tongue:

  • Mh, man ist mit Hecking unzufrieden, weil er nicht auf Talente setzen würde, und holt nun den 31jährigen Manuel Schäffler aus Wehen? Gut, vor 10 Jahren war der U21-Nationalspieler...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du hast da aber etwas falsch verstanden. Nicht der HSV will nicht weitermachen, sondern Hecking.

  • Nachdem Hecking hier ein gut bestelltes Feld hinterlassen hat und wir mit Wiesinger den Klassenerhalt problemlos packten, war doch reichlich Zeit, einen passenden Trainer zu suchen.

    Man hat sich halt für das Festhalten an Wiesinger und den dümmsten Transfer der Weltgeschichte entschieden ..... Rest bekannt.....


    und nochmal.....sonst hätte man ihn halt diese Klausel nicht in den Vertrag schreiben dürfen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wiesi hat's ja erst berichtet, daß man ihn lange hingehalten hat, obwohl er sogar ein Rückkehrrecht zur U23 hatte. U.a. wollte man Stevens, um letztlich dann doch Wiesi das "Vertrauen" zu geben. Die Vorgaben mit höher stehen und attraktiver spielen seien ihm vom Verein gemacht worden, obwohl Hecking Wiesi zum Abschied ausdrücklich gewarnt haben soll, bloß ander Spielweise nix zu ändern. Tja...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!