Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Du vergleichst jetzt ernsthaft die Bilanz von Marco Grote aus der U19 und U17 Bundesliga mit der von Robert Klauß? Allein da müsste man die Diskussion abbrechen. Den Schnitt von über 2 hatte Robert Klauß mit der U17 auch. Back dir doch deinen Trainer. Der von manchen geförderte Grammozis kam im übrigen auch als Jugendtrainer nach Darmstadt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man sieht halt, wie wichtig Ewerton und Leibold für unsere Defensive waren.

    Dass die Defensive zu sehr Respekt abbekam, war wohl der entscheidende Fehler Palikucas, aber auch der von Hecking. Sörensen, Valentini, Margreitter und Mühl sind einfach nicht konstant genug, um Profitauglich zu sein (wobei das bei Margreitter schon mal anders ausgesehen hat).

    Offensiv waren die Transfers schon bei Palikuca gut, nur hat das nicht gejuckt, weil unsere Defensive mit Slapstickeinlagen und etlichen individuellen Fehlern die gute Offensive kompensierte. Hätten wir Mavropanos zum Sommer statt z.B. Sörensen verpflichtet, hätten wir mit einer hohen WSK nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Doch Schönreden ?

    Er ist doch Verantwortlich für die Mannschaft. Er wechselt immer die gleichen, dass System bleibt, egal wie es läuft. Für mich keine Ideen, keine taktischen Kniffe. Zuwenig für den jahrgangsbesten.

    Warum nicht Dreierkette, 2 Stürmer,

    Änderungen in der aussenverteidigung.

    Ich höre nur von exzellenten Pressekonferenzen und Spieler sind begeistert.

    Und was sieht man --- nichts !

  • Danke so schauts aus! Im Trainer Thread meinte deswegen jemand ich solle mich auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen! ?

  • Er wechselt immer die gleichen? Fast immer neue Spieler auf der Bank und in der Aufstellung
    Das System bleibt? Siehe oben. Andere Spieler implizieren ein anderes Spielsystem mit auch einer anderen Aufstellung
    Keine Ideen oder taktischen Kniffe? Siehe oben. Allein Köpke und Lohkempers Tausch gegen Braunschweig impliziert das.
    Änderungen in die Außenverteidigung? Celebi? Sorg? Yes, die sind 100% eine sichere Verbesserung

    Ich weiß nach deinem Kommentar zwar nicht, was konstruktiv wirklich besser funktionieren würde, aber immerhin bin ich froh drum, dass du nicht unser Trainer bist. Du blendest ja fast alles aus, was passiert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Genau, warum was ändern, stümpern wir uns weiter in die dritte Liga,alles andere blenden wir aus!?

  • Er wechselt immer die gleichen? Fast immer neue Spieler auf der Bank und in der Aufstellung
    Das System bleibt? Siehe oben. Andere Spieler implizieren ein anderes Spielsystem mit auch einer anderen Aufstellung
    Keine Ideen oder taktischen Kniffe? Siehe oben. Allein Köpke und Lohkempers Tausch gegen Braunschweig impliziert das.
    Änderungen in die Außenverteidigung? Celebi? Sorg? Yes, die sind 100% eine sichere Verbesserung

    Ich weiß nach deinem Kommentar zwar nicht, was konstruktiv wirklich besser funktionieren würde, aber immerhin bin ich froh drum, dass du nicht unser Trainer bist. Du blendest ja fast alles aus, was passiert.

    Genau, warum was ändern, stümpern wir uns weiter in die dritte Liga,alles andere blenden wir aus!?

    Der Negativtrend ging durch sehr schnelle Trainerentlassungen weiter. Also schön an dem Trend festhalten?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Problem war vor allem der Zeitpunkt, zu dem Hecking geholt wurde, nämlich sehr spät. 99% der brauchbaren Leute mit auslaufenden Verträgen waren längst vom Markt gefischt, hat Hecking auch in einem seiner ersten Interviews angemerkt (u.a. Bormuth, Hartherz, Thalhammer, Gjasula, Keita-Ruel etc).


    Es blieben also nur noch Leihen oder Einkäufe und das in wirtschaftlich dürren Zeiten. Undankbare Voraussetzungen zum Einstand.


    Ich finde mit Schäffler hat er einen richtig guten Stürmer an Land gezogen. Ansonsten wirkte es in der Gesamtschau etwas uninspiriert (niemand aus dem Ausland, was macht eigentlich die Scouting-Abteilung den ganzen Tag so?) und wenig Risiko, wohl aber eben wieder den Faktoren Finanzen und dem (zu) späten Zeitpunkt des Einstiegs von Hecking geschuldet. Insgesamt mal wieder unglücklich gelaufen, die Schuld, wenn man sie überhaupt adressieren will, sehe ich aber bei unserem schnarchigen AR („Müssen erstmal in Ruhe analysieren“) und nicht bei Hecking.

  • Schwachsinn. X Mal hier erörtert, erklärt, Konsens erzielt. Eine miese Mannschaft wie die unsrige trainiert auch ein Klopp in dieser Liga im allerbesten Fall nur auf Platz 10. Wenn irgendjemand wo ansetzen möchte, dann dort wo die Kritik seit Jahren hingehört: bei jedem einzelnen (zu) hochbezahlten Spieler. Easy as that.

  • zum thema dreierkette+2 stürmer muss ich jetzt schon fragen: sorry, aber siehst du überhaupt die spiele?

  • Das siehst du vollkommen falsch. Schmedes hätte hier noch bisschen Geld mitgebracht und hätte die Spieler, die wechseln sollen problemlos dazu gebracht.

    :ironie:

    Das der Schmedes in Osnabrück schon länger am Kader arbeiten konnte als Hecking hier, das ist doch vollkommen egal.

    Wieviel mehr Geld hat Schmedes in Osnabrück nochmal zur Verfügung?

    Es kommt nicht drauf an, wieviel Geld du hast sondern was du daraus machst.

    Aufn Grundstock kommts scho a an.


    Aber was jucken schon solche Details.

  • ... und dazu auf eine konstante und beharrliche spielausrichtung, nach der personalien getätigt werden. das macht der vfl, das macht zb auch der jahn (weils wo anders auch mal um die ging).

    bei uns switcht man halt da mal ganz locker. und wundert sich dann.

  • Man sieht halt, wie wichtig Ewerton und Leibold für unsere Defensive waren.

    Dass die Defensive zu sehr Respekt abbekam, war wohl der entscheidende Fehler Palikucas, aber auch der von Hecking. Sörensen, Valentini, Margreitter und Mühl sind einfach nicht konstant genug, um Profitauglich zu sein (wobei das bei Margreitter schon mal anders ausgesehen hat).

    Offensiv waren die Transfers schon bei Palikuca gut, nur hat das nicht gejuckt, weil unsere Defensive mit Slapstickeinlagen und etlichen individuellen Fehlern die gute Offensive kompensierte. Hätten wir Mavropanos zum Sommer statt z.B. Sörensen verpflichtet, hätten wir mit einer hohen WSK nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt.

    Ich möchte dir gerne uneingeschränkt Recht geben, aber......


    Ewerton und Leibold haben schon im letzten Jahr gefehlt und wurden weder in 19/20 noch in 20/21 auch nur annähernd ersetzt. Ob es passende Spieler auf dem Markt gab oder die Verpflichtung von Hecking nur zu spät kam, ich weiß es nicht.


    Offensivtransfers bei Palikuca gut? Wer? Ich meine ernsthaft welcher Offensivspieler über die ganze Saison hinweg die Note gut verdient hat. Und bitte betrachte die Offensive auch als die Spitze der Defensive. Nach Ballverlust in der gegnerischen Hälfte sofort die Gegenspieler anlaufen, pressen, tackeln. Dies hat keiner gemacht. Ich sah die Jungs sehr oft nach hinten traben, somit hat sich natürlich sehr schnell Druck auf die Defensive aufgebaut. Die sah dann oft auch unverdient richtig Scheiße aus.


    Die Wahrscheinlichkeit mit Mavropanos ist in meinen Augen sehr geschätzt, verbessert haben wir uns mit ihn nämlich auch nicht.

  • Vielleicht sollte man auch einfach mal abwarten und nicht von Anfang an von Lichtgestalt, Strahlkraft und Aufbruchsstimmung reden. Egal wer das Ruder bei uns uebernommen haette, er haette es schwer gehabt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also knapp über drei Monate hätten jetzt eigentlich schon reichen

    müssen, oder? ..... da ist doch Rumpelmanagment!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Meine größte Angst ist das er frustriert hinschmeißt:cry:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!