Beiträge von Edward the Great

    Danke für deinen Kommentar und ich verstehe deine Punkte gut. Soweit ich das aus deinem letzten Kommentar entnehmen kannst, kennst du dich in der Thematik ja gut aus (ohne Ironie gemeint). Dies sind alles Punkte, die man natürlich diskutieren kann und auch muss. In das Glubbforum das geeignete Medium dafür ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich bin hierzu allerdings mit pinbot per PN in sehr gutem Austausch.

    Dann schalte ich mich (selbst Rollstuhlfahrer) auch mal ein. Am Kommentar von pinbot war nichts ableistisches erkennbar. Ebenfalls hat er keinen Ableismus reproduziert. Von "leiden" und "trotz Behinderung" (typische Beispiele für Ableismus) war sowohl im Video als auch beim Kommentar von pinbot nicht die Rede. Ich stimme zu, dass ableistische Berichterstattung im Paralympics Kontext oftmals ein sehr großes Problem ist. Im vorliegenden Fall erkenne ich dies jedoch weder im Video noch im Kommentar von pinbot

    Zu den Schmähgesängen im Derby. Es hat absolut nichts damit zu tun, dass man Betroffenheitsbeauftragter ist, wenn man homoohobe Gesänge in Fußballstadien kritisiert. Meiner Ansicht nach ist das einfach nur normal. Die Gewichtung der eigenen Betroffenheit ergibt sich aus der eigenen Perspektive.

    Ja aber wo ist der Unterschied? Für mich gibt es da keinen

    Hast du hier homophobe Beleidigungen gelesen?

    Homophobe Beleidigungen nicht. Allerdings habe ich in Spieltags-Threads behindert schon als Beleidigung während eines Spiels gelesen. Dies finde ich aus meiner Perspektive absolut nicht in Ordnung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dies seiner Zeit angemerkt habe und sich der User bei mir per PN entschuldigt hatte. Er hat überreagiert und sich selbst reflektiert. Somit war für mich die Sache vom Tisch. Ich finde schon, dass man im öffentlichen wie virtuellen Raum mit Sprache bzw Beleidigungen sensibel umgehen sollte.

    Wie schon grade vorher geschrieben freue ich mich das Spiel am Rollstuhlfahrerplatz anzuschauen. Es sind einfach wunderbare Menschen dort. Ich tippe auf 1:1, vorausgesetzt Uzun wird nicht wieder vorzeitig ausgewechselt.

    Sprech mich gerne am Samstag an. Ich habe lange, zu einem Zopf zusammengebundene Haare und bin auf der Nordseite der Rollstuhlfahrer zu finden. Selfie geht natürlich klar.

    Stimme ich dir zu. Es ist ein Unterschied, in ich mich in den eigenen vier Wänden aufrege (was ich gestern zweifellos auch gemacht habe), oder dies live im Stream tue. Im Stream muss ich mich da schon etwas im Griff haben. Oder vielleicht ist das sogar ja auch bewusst geschehen, um ein paar mehr Clicks/Likes abzugreifen. Möchte ich in dem Fall zwar nicht unterstellten, aber vorgekommen ist so etwa generell schon.

    Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn der Schiri Castop nicht vom Platz gestellt hätte, ist Spekulation. Mehr Fingerspitzengefühl hätte ich mir hier bei jener Situation allerdings schon gewünscht. Mangelhafte taktische Einstellung in Verbindung mit fehlenden herausgespielten Standartsituationen und fragwürdigen Auswechslungen erachte ich da als das größere Problem. Fiel würde gut daran tun, sich dahin gehend zu hinterfragen. Da vermisse ich bei ihm oftmals Selbstreflexion und das Eingestehen von Fehlern. Selbiges gilt natürlich für die Mannschaft.

    Wie hätte man aus deiner Sicht wechseln sollen? (Ernst gemeinte Frage, keine versuchte Provokation)

    Ich hätte Okunuki sowie Marquez bereits zu gebracht. Auswechselspieler haben meines Erachtens gepasst. Ansonsten Kania für Uzun.

    Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn der Schiri Castop nicht vom Platz gestellt hätte, ist Spekulation. Mehr Fingerspitzengefühl hätte ich mir hier bei jener Situation allerdings schon gewünscht. Mangelhafte taktische Einstellung in Verbindung mit fehlenden herausgespielten Standartsituationen und fragwürdigen Auswechslungen erachte ich da als das größere Problem. Fiel würde gut daran tun, sich dahin gehend zu hinterfragen. Da vermisse ich bei ihm oftmals Selbstreflexion und das Eingestehen von Fehlern. Selbiges gilt natürlich für die Mannschaft.

    Zu mindest kann man aus dem Zitat rauslesen, dass wohl Azzouzi für die Teebeutel mit "ja" gestimmt hat. Schwiewagner hat ja mit der Mitgliedschaft im DFL Präsidium eine Doppelrolle

    War bereits direkt nach der Abstimmung in der Zeitung das die Teebeutel dafür waren.

    Haben da kein Geheimnis drum gemacht.

    Richtig, ja. Wer allerdings gestimmt hat, wurde nicht kommuniziert. Macht am Ende des Tages zwar keinen großen Unterschied. Aber wenn es Schwiewagner wäre (gewesen wäre?) hätte es aufgrund seiner Doppelfunktion schon a Gschmäckle.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hat Azzouzi aber was richtig fetziges noch rausgehauen. Und das kurz vor dem Aus für den Deal.

    Zusammen mit der Aussage von Zorniger nach dem Hanoi-Spiel haben sie wohl die ein oder andere Sympathie verspielt 😂.

    Zu mindest kann man aus dem Zitat rauslesen, dass wohl Azzouzi für die Teebeutel mit "ja" gestimmt hat. Schwiewagner hat ja mit der Mitgliedschaft im DFL Präsidium eine Doppelrolle

    Spekulation: ich kann mir gut vorstellen, dass Rossow künftig mehr in das Thema Mitgliederbetreuung und -kommunikation eingebunden wird. Denn nahbar ist er. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Im Gegenzug könnte Heim dann Aufgaben, die bisher Rossow inne hatte übernehmen und diesen entlasten. Heim ist ja Finanzexperte. Stadionprojekt ist klar Heims Aufgabe.

    Ist denn bekannt, wer für die Westvorstadt bei der Abstimmung mit "ja" gestimmt hat? Sollte es Schwiewagner gewesen sein, sehe ich das aufgrund seiner Mitgliedschaft im Präsidium der DFL durchaus als problematisch an: https://www.dfl.de/de/profile/holger-schwiewagner/

    Stand zumindest damals so in der Zeitung das die Teebeutel mit Ja gestimmt haben.

    Richtig, ja. Interessant wäre es in diesem Zusammenhang im Sinne der Transparenz zu wissen, ob es als Vereinsvertreter der Westvorstadt Schwiewagner gewesen ist. Ich kenne mich hier mit den Regulären bezüglich des Stimmrechts bei einer solchen Abstimmung nicht aus. Wenn jemand eine Doppelfunktion (Verein + DFL).inne hat, sollte dieser bei einer solch weitreichenden Abstimmung nicht stimmberechtigt sein und ein anderes Mitglied des jeweiligen Präsidiumskollegiums abstimmen.