Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Der Co kam doch weil der andere zuvor ging. Weinzierl "Team" auch noch zu holen würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen und wären diese wohl überhaupt verfügbar bzw. vlt. stehen seine Mitarbeiter schon woanders unter Vertrag.

  • Weil Hecking Sportvorstand ist und kein Hellseher. Man kann doch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen und das ganze bis zum Sankt Nimmerleinstag, falls es nicht schlecht gelaufen wäre, hinausschieben.


    Im Nachhinein weiß man natürlich immer alles besser. Nur hat man wenn man so eine Entscheidung trifft im Normalfall nicht das Wissen was die Zukunft angeht. Soll er das nächste mal zur Wahrsagerin gehen?

  • Ein Mann mit Ecken und Kanten, fachlich stark und emotional. Einer, der den Spielern klare Kante zeigt und vorgibt: Genau der Richtige für uns jetzt!

    Den Post heb ich mir mal auf. Mal sehen welches Verfallsdatum er hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den Mittelteil erklär mal unseren Mitgliedern auf der JHV. Inklusive der notwendigen Veränderungen und Lösungen.

    Das würde vermutlich nicht mal der Peter Lustig schaffen wenn er noch leben würde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin da voll bei Chaos.

    Hab jetzt nichts gegen Weinzierl, aber diese 180 Grad Wendungen von erfahren zu unerfahren und dann wieder zurück, dieses ständige aus dem Pool der Arbeitslosen fischen, ist halt von außen betrachtet so völlig ohne Plan.

    Es nervt einfach, ist wie Bullshitbingo, dem man zu oft und zu lange zugeschaut hat.

    Es ist oder scheint planlos weil der Verein keine Spielphilosophie und keine Vereins DNA hat. Vereine wie PB, Mainz und sogar Fürth handeln entsprechend und werfen net alle 2 Jahre ihr Konzept über den Haufen. Dann spielt die hier vielgepriesene Kontinuität nämlich auch nur noch eine sekundäre Rolle weil das neue Rädchen (zumeist) ins Getriebe passt. Wir schmeissen halt mit jeder Trainerentlassung alles wieder über den Haufen und bauen das Getriebe neu.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Interessante Analyse über Weinzierl und dessen Spielidee. Passt denke ich ganz ordentlich zu unserem Kader - bin guter Dinge!!


    https://ball-orientiert.de/mar…-nuernberg-erwarten-4753/

    Die Analyse liest sich spannend.

    Kann mir vorstellen, dass seine Spielweise dann auch zu Teilen der Mannschaft besser passt. Gerade was die aggressive Spielweise betrifft. Klauß meinte ja mal, dass er lieber ein Foul weniger machen will und auch die Flanken zulassen. Das merkte man gut an unseren AV, die eher Richtung Mitte zurück gewichen sind.

    Das weniger Fohlen war natürlich dann gut wenn man den Ball dafür in guten Positionen gewinnen konnte. Dürfte aber auch anspruchsvoller sein als eine Spielweise bei der es häufiger mal Stoppfouls gibt.

    Weinzierl hat auf jeden Fall eine faire Chance verdient.

  • Ein co sollte zum Chef Trainer passen.

    Warum man einen Klaus kurz vor Abschied einen co spendiert?

    Ich denke Weinzierl würde mit seinem eingespielten Team besser funktionieren.

    Der Co kam doch weil der andere zuvor ging. Weinzierl "Team" auch noch zu holen würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen und wären diese wohl überhaupt verfügbar bzw. vlt. stehen seine Mitarbeiter schon woanders unter Vertrag.

    Sein Generalanalyst Wolfgang Beller ist noch frei. Und ich kann nix für die Stellenbeschreibung. Steht so bei tm.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eben, die sollte er auch bekommen. Ich erwarte keine Wunderdinge, es wird schwer genug werden. Nun lasst ihn erst mal ankommen und einige Spiele als Cheftrainer leiten. Danach kann geurteilt und auch verurteilt werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man sich so die "fachlichen" Fragen der Pressevertreter bei der Pressekonferenz in Erinnerung ruft, ist diese Aussage bzgl. einfallsreich schon zynisch, wenn nicht sogar anmaßend.
    Verwundert aber auch nicht, haben eh alle keinen Plan, dafür Tracking Cookies.


    Zum Trainer:

    Herzlich willkommen, ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg!

    Ich empfinde ihn auch nicht als die schlechteste Lösung, das könnte schon passen. Mir hat vor allem gefallen, dass er auf der Pressekonferenz gesagt hat, er will der Mannschaft einen einfachen Plan geben, ich denke mehr verkraftet die Mannschaft auch nicht und das war auch ein Problem von Klauß, dass er das Spiel viel zu wissenschaftlich gestaltet und dadurch die Mannschaft auch überfordert hat.

    Zudem glaube ich auch, dass Weinzierl auch deutlich mehr Emotionalität reinbringt und das ist für mich unabdingbar. Da muss es auch mal scheppern und da müssen auch mal Konsequenzen spürbar werden. Ich bin gespannt.


    PS: Mich hätte interessiert, was für Fadi eine einfallsreiche Personalie gewesen wäre und bei wem er nicht skeptisch, sondern euphorisiert gewesen wäre und warum.

  • Bin da voll bei Chaos.

    Hab jetzt nichts gegen Weinzierl, aber diese 180 Grad Wendungen von erfahren zu unerfahren und dann wieder zurück, dieses ständige aus dem Pool der Arbeitslosen fischen, ist halt von außen betrachtet so völlig ohne Plan.

    Es nervt einfach, ist wie Bullshitbingo, dem man zu oft und zu lange zugeschaut hat.

    Es ist oder scheint planlos weil der Verein keine Spielphilosophie und keine Vereins DNA hat. Vereine wie PB, Mainz und sogar Fürth handeln entsprechend und werfen net alle 2 Jahre ihr Konzept über den Haufen. Dann spielt die hier vielgepriesene Kontinuität nämlich auch nur noch eine sekundäre Rolle weil das neue Rädchen (zumeist) ins Getriebe passt. Wir schmeissen halt mit jeder Trainerentlassung alles wieder über den Haufen und bauen das Getriebe neu.

    Na und? Macht Siemens auch nicht anders. Weltkonzern! Bämm!

  • Der Co kam doch weil der andere zuvor ging. Weinzierl "Team" auch noch zu holen würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen und wären diese wohl überhaupt verfügbar bzw. vlt. stehen seine Mitarbeiter schon woanders unter Vertrag.

    Sein Generalanalyst Wolfgang Beller ist noch frei. Und ich kann nix für die Stellenbeschreibung. Steht so bei tm.de

    Tobi Zellner und Rainer Maurer haben zumindest laut tm.de auch noch nichts. Aber wenn er damit einverstanden ist es mit dem aktuellen Team zu probieren? Weshalb soll man dann noch ein Gehalt zahlen?

  • omG, bin ich alt :old:

    Es bleibt schwierig...

  • Was Fadi will oder denkt spielt doch eh keine Rolle. Das einzige was nun zählt ist: Wir haben einen neuen Trainer und es muss sich nun etwas ändern. Es war gut, dass es keine Wartezeit gab und auch keiner der Co Trainer dafür verheizt wurde. Es ist trotz aller negativen Unkenrufe noch genügend Zeit da um eine Trendwende zu schaffen. Ob das Weinzierl gelingt? Wir werden sehen. Ich freue mich nun auf den Stadionbesuch am Sonntag.

  • Denke wenn er es schafft das Spielsystem so zu ändern das Duah tiefe Pässe in die Spitze zum 1 gegen 1 bekommt und Daferner von den außen mit Flanken gefüttert wird dann wird unser Spiel schon deutlich flüssiger und gefährlicher. Hinten dann noch Ruhe rein bekommen.

  • Erfahrung auf der SV-Position wichtig, aber nicht auf der Trainerposition? :winking_face:

    “…seit ueber zehn Jahren auf diesen Gebiet beruflich unterwegs...“

    Da steht in den täglichen Bewerbungen aus dem indischen Raum auch immer bei uns.

    10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet xy bei 2 Jahren Berufserfahrung und noch 500 Programmiersprachen in 3 Semestern gelernt. Und ganz wichtig: Agile!!!

    Und dann telefonierst und dann kommt raus es gab mal ein Meeting wo das Thema war ?

  • Herzlich Willkommen in Nürnberg.


    Ich hoffe er kann ganz unbefangen diejenigen aus der Mannschaft raussortieren, die keinen Bock auf Abstiegskampf haben.

    Er steht vor einer ähnlichen Aufgabe, wie Klauß als dieser übernommen hat. Daher viel Erfolg und die Kontinenz, die sich Hecking wünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!