6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Spvgg Greuther Fürth (vor dem Spiel)

  • Also im Prinzip muß man fast davon ausgehen dass die Fü.... im Derby ein anderes Gesicht zeigen werden als in ihren letzten Spielen.


    Wäre halt dazu noch schön wenn's ausnahmsweise mal ohne frühe Elfer oder Platzverweise oder Sonntagsschuß Gegentore oder Vogelwilde Schlußphase gehen würde.


    Wenn alle ihre Leistung abrufen wie bisher und die Chancenverwertung besser wird dann sollten wir das Ding an Freitag aber gewinnen.

    Genau das und wir können alle in der Liga schlagen…aber du kannst damit rechnen das wir fast in jedem Spiel einen der genannten Szenarien haben werden.

  • Im Derby sehen wir traditionell meist nicht sonderlich gut aus. Bei schon unterschiedlichsten Begleitumständen.


    Habe aber ein ganz gutes Gefühl, dass wir zumindest nicht verlieren werden. Ein Sieg gegen Fürth könnte der jungen Mannschaft sehr gut tun, denk ich, was den weiteren Verlauf angeht.


    Bin daher guter Dinge.

  • jep, zumal Geis im letzten Derby zuhause echt geliefert hat und eine Säule des Derbysieges war!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • abwarten.. Loune war die Woche auch nicht dabei, Flick ist dann nochmal ne Woche weiter im Training!


    Dann kann es bei ihm schon für 60-70 Minuten reichen

    Das Gute ist, dass wir nicht auf Gedeih und Verderb einen Spieler bringen müssen, da wir Auswahl haben.

    Martin Driller findet das gut!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich gehe wie der Bader di Amici von einem Abend mit sehr hohem Unterhaltungswert aus. Fürth ist im Abwärtstrend und will unbedingt das Ruder herumreißen, die werden sich sicher nicht nur hinten reinstellen und versuchen, die Null zu halten, im Derby schon zweimal nicht. Und unsere wollen, müssen, können nur nach vorn.


    Vom euphorischen Jubel bis zur tiefsten Depression ist alles drin, das macht ein Derby so besonders.

    Ich habe das Gefühl dass es eher Zerfallserscheinungen sind als ein Abwärtstrend. Und das ist nicht böse gemeint. Deren Situation erinnert mich eher an den Club der letzten Jahre.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Mir ist vor einem derby immer flau.

    Weil die Vorstadt gegen uns alles raus haut.

    Hoffe auf einen Sieg und eine positive Entwicklung bei uns.

    Die Vorstadt kann gerne irgendwo hinter uns herum geigen.

  • Mir ist vor einem derby immer flau.

    Weil die Vorstadt gegen uns alles raus haut.

    Hoffe auf einen Sieg und eine positive Entwicklung bei uns.

    Die Vorstadt kann gerne irgendwo hinter uns herum geigen.

    Ich denke mal ganz ehrlich, dass das Derby für die mittlerweile auch nicht mehr so die Riesen Bedeutung hat, ähnlich wie bei uns.


    Das Tagesgeschäft ist da schon eher wichtig.

    Und da haben sie zuletzt in Berlin einen ganz schwachen Auftritt hingelegt und haben sich dann gegen Hannover eigentlich unter Wert verkauft, ganz ähnlich wie wir gegen Kaiserslautern.

    Die haben also auch was gut zu machen, noch mehr als wir.


    Deren Offensive ist gut, die Abwehr dagegen anfällig, auch ganz ähnlich wie bei uns.

    Ich schätze mal, das ist so ein klassisches Spiel, wo die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor schießt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Diese Ansicht respektiere ich, daß Spiel betreffend, prophezeite trotzdem ein torreiches selbiges mit 4:1 5:2 oder so.

    Derby ist für die Jüngeren garantiert noch ein Faktor, bei > 25 könntest Du recht haben.

  • Diese Ansicht respektiere ich, daß Spiel betreffend, prophezeite trotzdem ein torreiches selbiges mit 4:1 5:2 oder so.

    Derby ist für die Jüngeren garantiert noch ein Faktor, bei > 25 könntest Du recht haben.

    Auch für Ü25 ist das immer noch ein relevantes Spiel, sonst würde der gesamte Kartenvorverkauf nicht so gut laufen und man würde vor 30- 35000 spielen und nicht vor knapp 50000

  • Interessanter Artikel auf nn.de von Digmayer. Geht um die schwierige Auswahl, die Fiel treffen muss, da alle fit sind.

    Marquez wird in der Startelf erwartet. Interessant ist aber der Absatz zu Flick. Der war wohl nach den 45 Minuten gegen Heidenheim ganz schön kaputt und laut Fiel geht es nun darum „ihn Schritt für Schritt weiter aufzubauen und ihn dahin zu kriegen, dass er wieder eine Option für ein Pflichtspiel ist“. Das hört sich also nicht so an als ob er Freitag eine Startelfoption ist. Aber das war nach dem Testspiel auch zu erwarten.

    Bei Kania schließt Fiel nicht aus, dass er dabei sein könnte.

    Interessant ist, dass Janis Radoki sein Trainer bei Schwaben Augsburg war und er ihn sowohl dem Club als auch Fürth empfohlen hat. Wiesinger hat zugeschlagen und auch die Bayern ausgestochen.

  • Puh, irgendwie gefällt mir es nicht mit nem so jungen 6er ins Derby zu gehen auch wenn er’s bisher ordentlich gemacht hat

    Gegen welche Gegner soll er dann spielen, Schalke, HSV ?


    Übrigens Flick ist auch erst 23 und kommt aus einer Verletzung, da scheint mir Loune das kleinere Risiko zu sein :thinking_face: , was heißt hier Risiko,

    er hat es ja bisher sehr gut gemacht.

  • Puh, irgendwie gefällt mir es nicht mit nem so jungen 6er ins Derby zu gehen auch wenn er’s bisher ordentlich gemacht hat

    Wir wollen eine junge und hungrige Mannschaft. Die Spieler haben diese Saison schon nachgewiesen, dass sie es können. Dann sollten und müssen wir den Jungs auch Vertrauen schenken in solchen Spielen. Es wäre doch schon etwas absurd wenn der Trainer ihnen sagt, dass er auf sie baut und ihnen vertraut, das Vertrauen dann aber im Derby entzieht.

    Was gefällt dir an der Variante mit Loune nicht? Würdest du einen, nur 2 Jahre älteren Flick vorziehen, der noch nicht bei 100% ist und 4 Monate kein Pflichtspiel mehr hatte? Oder willst du lieber Geis aufstellen?

  • hab den 11 jährigen sohn von nem kumpel dabei in der nordkurve.


    Der war noch nie im Stadion, glaub dem hauts den vogel raus egal wie das spiel aus geht :grinning_face:

  • Puh, irgendwie gefällt mir es nicht mit nem so jungen 6er ins Derby zu gehen auch wenn er’s bisher ordentlich gemacht hat

    Gegen welche Gegner soll er dann spielen, Schalke, HSV ?


    Übrigens Flick ist auch erst 23 und kommt aus einer Verletzung, da scheint mir Loune das kleinere Risiko zu sein :thinking_face: , was heißt hier Risiko,

    er hat es ja bisher sehr gut gemacht.

    Loune hat es ordentlich gemacht, ja. Gegen Lautern und auch beim Spiel zuvor waren aber auch einige große wackler dabei. Was ja einen jungen Spieler zuzustehen ist. Aber das liest sich so als ob Flick gar nicht im Kader steht und das versteh ich nicht. So richtig verstanden hab ich auch die Aktion nicht, dass er auf der 8 gespielt hat in dem Test..seine Leistung in den 45 Minuten war auf der Position sehr ok. Seitdem hat er wieder ne Woche trainiert und irgendwie scheint Fiel hier den leichten Weg zu gehen..natürlich ist es schwerer einen Geis, der alle Einheiten hat, zu sagen: du bist nicht dabei, als einem Flick: du musst noch warten. Hast Traningsrückstand!

    Ich würde ihn auf jeden Fall in den Kader nehmen. Man wird sehen…

  • Klar, das ein Spieler der so lang verletzt war einfach noch net soweit ist kann natürlich net sein.


    Wir gehen den "leichten Weg" weil Geis isst unantastbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!