18. Spieltag: 1. FC Nürnberg- Hansa Rostock (Analyse)

  • So nach dem Spiel heute, ich hab andauernd "FCN du bist mein Verein, wegen dir in der Kurve sein...." Im Kopf und bin am pfeifen 🥰


    Ich Kauf mir öfter ne Karte und geh dann nicht hin sondern auf Demo bei den Ergebnissen

  • Starkes Spiel, in den letzten 30 Minuten etwas nachlässig, aufgrund der Führung wohl verständlich, aber da hätten stärkere Gegner ev mehr daraus gemacht.

    Durch Andersson, mit dem man sehr zufrieden sein kann, kann Uzun endlich wieder hinter den Spitzen spielen und zeigt dann gleich seine Klasse. Er ist auf der 9 nicht richtig aufgehoben. Hat mich heute so an die Pokalsiegersaison erinnert, als Schroth die Bälle festgemacht hat. Kann gerne so weiter gehen.

    @Can Uzun: Bleib noch 1 Saison bei uns, Du kannst dann immer noch gut wechseln....

  • Welche Bälle hat denn Andersson festgemacht, die er gar nicht bekommen hat? Ist das jetzt unser Wunderphantomstürmer?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Was, was?

    Das ist an mir völlig vorbei gegangen... :woozy_face: was hast Du denn angestellt?

    Gutes Bessern in jedem Fall! :thumbs_up: :thumbs_up:

    (Link Zum ersten Post reicht)

    Schlitten gefahren, Unterschenkel rechts gebrochen. 🤷‍♂️🙈

    Musstest wieder putzi s Ernte einfahren?




    Gute Besserung und vor allem gute OP! :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich sollte seltener ins Stadion gehen. Ich war heute aus privaten Gründen verhindert und schon gewinnt der Glubb souverän mit 3:0. @lago78 alles erdenklich Gute für dich.

  • Ich sollte seltener ins Stadion gehen. Ich war heute aus privaten Gründen verhindert und schon gewinnt der Glubb souverän mit 3:0. @lago78 alles erdenklich Gute für dich.

    Sei so gut und fahr nächsten Freitag zusammen mit Loko nach Prag oder in eine andere Stadt die mindestens 200 km von Hannover entfernt ist. :face_with_tears_of_joy:


    @lago78 Gute Besserung, gebrochener Haxn ist shice.

  • Ich sollte seltener ins Stadion gehen. Ich war heute aus privaten Gründen verhindert und schon gewinnt der Glubb souverän mit 3:0. @lago78 alles erdenklich Gute für dich.

    Sei so gut und fahr nächsten Freitag zusammen mit Loko nach Prag oder in eine andere Stadt die mindestens 200 km von Hannover entfernt ist. :face_with_tears_of_joy:


    @lago78 Gute Besserung, gebrochener Haxn ist shice.

    Ich bin nächsten Freitag tatsächlich in einer Stadt, die über 200km von Hannover entfernt ist. Loko du bist herzlich nach Fürth eingeladen 😉

  • Hat Hecking bei der PK zum Schluss spaßeshalber echt seine Hand gehoben, um eine Frage zu stellen. Geil :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Erstmal gute Besserung an Iago78 .


    Rostock war ein dankbarer Gegner. Das war heuer mit Abstand die schwächste Mannschaft die wir in unserem Stadion sehen durften.


    Trotz allem muss man auch solche Gegner besiegen und nach holpriger Anfangsphase hat man das Spiel immer besser in den Griff bekommen und spätesten mit dem keinesfalls unverdienten 1:0 war Rostock abgemeldet.

    Über Uzun muss man nimmer viel sagen, der Kerl hat eine unglaubliche Technik und Gefühl im Fuß, das findest in der Liga net so oft.

    Ich bin der Meinung das wir durch Andersson im Angriff gefährlicher Aufgestellt sein werden, allein das man wieder einen Zielspieler hat wird für Uzun Räume schaffen die uns noch viel Freude bringen dürften.


    Das 2:0 als Ergebnis völlig verdient, in der Entstehung cluberesker Slapstik, war eine Konsequenz daraus das man ständig angelaufen ist und Hansa zu fehlern genötigt hat.


    Das 3:0 machte dann endlich den Deckel drauf.


    Ab dann beginnt aber der Teil des Spiels der mich doch etwas ratlos und ärgerlich zurücklässt.

    Man hat wieder eine HZ gehabt wo man nicht mehr am Spiel teilnehmen wollte und wir hatten schon Glück das Rostock nicht fähig war aus den Räumen die wir ihnen gelassen haben irgendwas zu machen.

    Ich hab keine Ahnung ob es Vorgabe war aufgrund der Höhe der Führung zwei Gänge runterzuschalten aber es war für mich nicht nachvollziehbar.


    Ein besserer Gegner wird uns an dieser Stelle sicher nicht 35 min in Ruhe lassen.


    Ich hoffe das man das Intern klar anspricht, das war genau dieser "Schlendrian" oder dieses "zufrieden zurücklehnen" das wir uns sicher nicht leisten können und auch net leisten sollten.

    Was ich auch net ganz verstanden habe sind die Wechsel. Also die getätigten waren schon ok. Aber warum bring ich die letzten zehn Minuten net Hofmann und Jeltsch?

    Wann willst denn die jungen bringen wenn net bei klarer Führung?


    Egal.


    Ein Sieg der uns nach unten gewaltig absichert und ein Ergebnis das einen positiven Schub bringen sollte.

    Allerdings wenn wir in Hannover was zählbares mitnehmen wollen braucht es nicht nur einen Zugausfall bei Loko, sondern auch eine Leistungssteigerung.

  • Der Sieg hochverdient. Rostock wird Schwierigkeiten bekommen sich in der Ligs zu halten. Wenn ich mir zum Vergleich Braunschweig hernehmen, gibt es große Unterschiede.

    Ausser in den ersten Zehn Minuten kam von Rostock garnichts.

    Aber auch so ein Spiel muss man erst einmal gewinnen.

  • Gute Besserung Iago78 . Da kann ich mir nur anschließen!!

    Ansonsten muss ich sagen, dass Hansa unter Schwartz (Pokal) eine andere Nummer war, als das gestern. Die werden direkt absteigen, wenn sie nicht aufpassen.

  • How has the Club played?

  • Sorry für das Zitat ohne Antwort oben. Ich habe mich verdrückt...

    Aber wenn ich schonmal da bin....Ich fand die letzten 30 Min auch eher langweilig aber einen Schlendrian konnte ich darin nicht sehen. Wir sind in der Defensive sehr konzentriert und gallig gewesen und haben Rostock nicht eine wirkliche Torchance gegönnt. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass wir was gegen unser mieses Torverhältnis machen würden, denn den Rostockern hätte man schon noch ein paar einschenken können. Somit wars dann am Ende eben für Clubverhältnisse schon fast zu gechillt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!