22. Spieltag 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Vor dem Spiel)

  • Irgendwie ist man in dieser Szene so hintermondmässig und glaubt, die Entwicklung zu noch mehr Vermarktung mit Schokotalern und Tennisbällen aufhalten zu können. Wird nicht passieren, irgendwann kommt er doch, der böse Investor.


    Allein schon aus dem Grund, weil der arme FC Bauern aus dieser hässlichen Stadt nördlich von Österreich im abgelaufenen Jahr zwar seinen Umsatz um weitere 100 Millionen steigern konnte, aber das Festgeldkonto durch den Kane-Transfer plus dessen Gehalt so sehr belastet wurde, dass man die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren droht. Die Säcke brauchen also (noch) mehr Geld.


    Sie werden es bekommen, da hilft auch keine Verweigerungshaltung. Spielabbrüche scheinen für die DFL allerdings (noch) keine Option zu sein, sonst hätte es längst mindestens einen gegeben - immerhin standen lt. Medien schon mehrere Spiele haarscharf vor dem Abbruch. Heute wieder Hannover gegen die Verbotenen.


    Allerdings müssen sie irgendwann ein Exempel statuieren, wenn man die DFL noch ernst nehmen soll. Und so befürchte ich, dass ausgerechnet wir es wieder sein werden, deren Spiel beim Stand von 2:1 gegen Bescheißerslautern wegen wiederholter Tennisballunterbrechung abgebrochen werden wird und die Punkte beim Gegner landen werden.


    Reißt Euch also bitte zamm.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Protest geht aber vor allem um die undurchsichtigkeit der Abstimmung. Warum wurde ein zweites Mal gewählt nachdem die erste Abstimmung gescheitert ist? Warum im geheimen und dann noch die sehr starken Zweifel an der Abstimmung Martin Kinds, der laut 50+1 Regel vom Verein weisungsgebunden mit nein hätte stimmen müssen, es wohl aber nicht getan hat. An dem Punkt wirds wirklich kritisch.

    Sehr stark von einem Investor, der maximal profitieren möchte, sind natürlich die Fans. Wenn die dann verarscht werden, warum sollen sie sich nicht wehren? Und anscheinend ist deren Protest erfolgreich. Ich muss auch dazu sagen, die Blut Beutel letzte Woche bei uns fand ich wirklich clever und die Aktion mit den Autos heute in Köln auch, die sozialen Medien sind voll mit den Videos. Wirkung erzielt

  • Ist doch egal - einer muss es machen. Machens halt wir. Ist eher erreichbar als die 10te.

    Grand Slam halt.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Der Protest geht aber vor allem um die undurchsichtigkeit der Abstimmung. Warum wurde ein zweites Mal gewählt nachdem die erste Abstimmung gescheitert ist? Warum im geheimen und dann noch die sehr starken Zweifel an der Abstimmung Martin Kinds, der laut 50+1 Regel vom Verein weisungsgebunden mit nein hätte stimmen müssen, es wohl aber nicht getan hat. An dem Punkt wirds wirklich kritisch.

    Sehr stark von einem Investor, der maximal profitieren möchte, sind natürlich die Fans. Wenn die dann verarscht werden, warum sollen sie sich nicht wehren? Und anscheinend ist deren Protest erfolgreich. Ich muss auch dazu sagen, die Blut Beutel letzte Woche bei uns fand ich wirklich clever und die Aktion mit den Autos heute in Köln auch, die sozialen Medien sind voll mit den Videos. Wirkung erzielt

    O.K. Warum soll jetzt ein drittes Mal gewählt werden? Machen es sich jetzt die Fans passend? Provokanterweise muss ich jetzt tatsächlich sagen: die Vereine wollen es doch. Wie die Hure, die die Schenkel einfach nicht zusammenhalten kann, wenn es Geld dafür gibt.


    Insofern kämpft man hier tatsächlich gegen Windmühlenflügel und freut sich kurz am derzeitigen Erfolg, der das letztendliche Ergebnis trotzdem nicht ändert.


    Martin Kind hat schon immer polarisiert und egal wie er sich hier verhalten hätte wäre er natürlich zum Sündenbock erklärt worden. Ferner wüsste ich gerne, wie und wo die Fans Deiner Meinung nach verarscht werden.


    Zum Rest mit den Blutbeuteln sage ich nix mehr, weil ich das abstossend finde.


    Man kann und darf gerne gegen die Pläne der DFL und vieler Vereine sein und dagegen demonstrieren - man sollte aber den eigenen Verein - besonders dann, wenn er sich gegen ebendiese Pläne ausgesprochen hat - nicht schädigen. Und genau das befürchte ich am Sonntag und hoffe gleichzeitig, dass es nicht passieren möge.


    Aktiver Protest und Intelligenz müssen sich nicht zwangsläufig ausschliessen - bei manchem aktiven Protestler ist allerdings die Intelligenz bezüglich des eigenen Vereins ziemlich fragwürdig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenns bei hannover keinen gegeben hat, wirds bei uns auch keinen geben. Die hannover fans sind nochmal ne andere nummer

    Ich wär mir da nicht so sicher. Hannover wurde nur deshalb nicht abgebrochen, weil Ittrich eine Engelsgeduld hatte. Entsprechend pissed war er nachher übrigens auch im Interview.


    Könnt mir schon vorstellen, dass unsere Helden zeigen wollen, dass sie die ultrigsten aller Ultras sind.

    Kann ich mir net vorstellen.


    Bisher läuft das alles doch recht koordiniert unter den Szenen ab und wenn auf einen Abbruch hingearbeitet wird dann net nur in einem Stadion.

  • Ich hoffe die SR haben eine klare Linie. Es kann nicht sein, das manche Spiele abgebrochen werden und andere nicht, bei vergleichbaren Verhalten.

  • Naja eine ungültige Wahl anzufechten ergibt meiner Meinung nach schon sehr Sinn, siehe Martin Kind der so nicht hätte abstimmen dürfen. Vor allem nach dem Statement vom Verein Hannover darf diese eine entscheidende Stimme von Kind niemals für den Investor dann ausschlaggebend sein. 50+1 kannst dann eigentlich auch direkt auf den Haufen schmeißen, der zugegraben werden soll.

    Aber Mal ehrlich, hättst du Lust auf englische Verhältnisse in deutschen Stadien? Sitzer für um die 80€?


    Zu unseren Fans, das war doch bisher alles harmlos was da gekommen ist. Nicht ein Mal mussten bei uns Spieler in die Kabinen gehen sondern sind auf dem Rasen geblieben. Verlängerungen von 20 Minuten oder so hatten wir auch keine wie in anderen Stadien. Ich bin mir sicher, dass das nein vom FCN da auch ausschlaggebend ist.

    Man könnte bei den Vereinen, die ausschließlich mit Ja gestimmt haben exklusiv das Spiel stören, schon klar, man hat sich aber halt für generellen Protest entschieden, was ich ebenfalls OK finde. Jede Umfrage hat auch gezeigt, dass es auch nicht nur ein Anliegen der einzelnen Ultras ist, sondern die Zustimmung schon deutlich größer.

    Die große Antipathie bei uns gegen die Demonstration geht auch immer mit einer großen Antipathie gegen die Ultras einher, etwas das Gefühl von mir, vielleicht sollte man das ganze aber Mal nüchtern interpretieren, gegen was überhaupt Stimmung gemacht wird. Und da kann ich irgendwie kein Argument finden, warum man nicht diesen Protest durchziehen sollte.


    Am Sonntag wird das Spiel nicht abgebrochen bei uns. Ich denke keiner den Fanlager will das. Die extreme in Hannover gestern hat sogar dann aufgehört um das Spiel regulär beenden zu lassen.

  • O.K. Warum soll jetzt ein drittes Mal gewählt werden? Machen es sich jetzt die Fans passend? Provokanterweise muss ich jetzt tatsächlich sagen: die Vereine wollen es doch. Wie die Hure, die die Schenkel einfach nicht zusammenhalten kann, wenn es Geld dafür gibt.


    Insofern kämpft man hier tatsächlich gegen Windmühlenflügel und freut sich kurz am derzeitigen Erfolg, der das letztendliche Ergebnis trotzdem nicht ändert.

    Es soll ein drittes Mal abgestimmt werden weil es beim ersten und anscheinend auch beim zweiten Mal eben nicht die benötigte Mehrheit gegeben hat, is doch ned so schwer zu verstehen, oder?

    Anscheinend wollen sich doch nicht genügend Vereine prostituieren lassen.

    Ob der ganze Protest wirklich nix bringt werden wir noch sehen.

    Transparentes abstimmen und wir werden sehen wieviel Vereine zur Hure werden!

    Ganz einfach

  • Papa Hippie, was los? Gras bei dir auch ausgegangen?

    Zu Satz 1: Bin halt doch ein Weichei, so aus dem Berliner Asyl lassen sich schön die Sprüche klopfen. Am Sonntag bin ich aber mal wieder in Nürnberg und im Stadion und schon läufts dünn durch die Hose. Ich versuch mich noch in Form zu bringen, hoffentlich klappts.


    Zu Satz 2: In Berlin geht das Gras frühestens dann aus, wenn die Sonne erlischt. Vorher sicher nicht.

    Ich mag ja Berlin auch :victory_hand: :sign_of_the_horns: :smiling_face_with_sunglasses:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Nachdem die Jugendmannschaften und die Damen versagt haben, machen das die Männer morgen auch gegen unseren Lieblingsgegner :smirking_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich geh davon aus, dass es bei uns morgen bzgl. der Proteste auch so ablaufen wird wie in fast allen Stadien. Also Tennisbälle, bis die Mannschaften in die Kabine geschickt werden und das Spiel kurz vor dem Abbruch steht. Das sieht mir so aus, als hätten sich die Szenen dementsprechend abgesprochen.

  • Ich denke sobald das erste Spiel wirklich abgebrochen wird, werden auch bei anderen Spielen die Proteste bis zum Abbruch fortgesetzt.

    Deshalb haben offenbar die Schiedsrichter auch die Anweisung, keinen Abbruch zu entscheiden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!