23. Spieltag Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Lohkemper, Hofmann, Hayashi, Wenig, Schindler, Lawrence, Hübner

    Ja, alles keine Stammspieler, du wolltest doch nicht mit einem dieser Spieler Konstanz reinbringen?

    Ein Schindler mit seiner Ruhe und seiner Erfahrung vermisse ich dann doch extrem in der Abwehr. Jeltsch ist ein Hoffnungsträger, weil er 1.5 gute Spiele gemacht hat. Trotzdem fehlt Schindler für mich schon die ganze Saison deutlich.

  • Verstehe das schon denke ich, ich glaube aber nicht, dass das Problem wirklich in der ersten Elf liegt, höher kann die Qualität natürlich immer sein. Die 2. Reihe ist einfach brutal ausgedünnt und mit sehr vielen Langzeitverletzten besetzt, was bei den meisten aber auch keine Überraschung ist. Die 12 und 13 hat man abgegeben, Ausfälle hast du immer, jetzt kannst du sie halt nahezu gar nicht mehr auffangen.


  • Health is a Skill! Die Hälfte der genannten ist seit Jahren regelmäßig im Lazarett. Das gehört auch zu einer Saison und zum Team Management, dass nicht die gleichen 11 die ganze Saison spielen.

  • Und trotzdem hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen ,wenn unser schmalbrüstiger Bubi(der Chancentod Goller) das 0:2 macht??

  • Auch wenn ich mich wiederhole. Bei der Vorstadt war nur Gießelmann noch nicht fit.

    Bei uns fällt Woche für Woche die halbe Mannschaft aus. Da kann man keine Konstanz in die Leistung bringen.

    Wo fällt denn bei uns Woche für Woche die halbe Mannschaft aus?

  • Gut begonnen heute, die Mannschaft kann was. Leider das 2:0 verpasst, dann kam Castrop. Castrop wird hier ständig gelobt für seine Aggressivität und weiter motiviert. Gleichzeitig weiß man, wie er ständig von Gelben bedroht ist. Da ist die Anhängerschaft genauso Schuld. Man hat ihm zum Leader und Held hochgepusht und er glaubt das.

    Dass nach der Roten nichts mehr geht, war jedem klar, aber das kann Fiel natürlich nicht laut sagen. Fiel wollte Erfahrung und Ruhe ins Mittelfeld bringen, da ist Geis der Richtige.

    Was sich Fiel anhören muss ist schlimm. Macht halt wieder alles kaputt. Typisch Glubbfans. Könnt ihr euch nicht einfach mal zurück nehmen und Sportprofis arbeiten lassen. Was aus unserem NLZ kommt an Talenten ist wirklich gut inklusive eines guten, motivierten Trainers. Und das ist das Konzept zur Finanzierung eines großen Vereins mit Wasserkopf, den man halt will.

    ,,Und dann kam Castrop‘‘.


    Wahnsinn, das ist echt Wahnsinn gerade den einzigen wirklichen Krieger im Team in einem von so vielen zu einem von zwei absolut wichtigsten Spielen des Jahres hochstilisierten so ans Bein zu pissen.


    Jens hat hier weder ein Killerfoul begangen, noch überhaupt ein gelbwürdiges zweites Foul.

    Wenn man für dieses zweite Foul Gelb gibt, hat man zukünftig in jedem Spiel 25 gelbe Karten und es wird wohl kaum mehr ein Spiel mit 11 gegen 11 beendet. Dieser Schiri war ein Witz und letztendlich hat er das Spiel entschieden.


    Und das ,,Argument‘‘, dass ihn die Anhängerschaft so hochgepusht hat, dass er sich für Superhero hält, ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen.


    Ja, was sich Fiel - inclusive Hecking und Rebbe - gerade anhören muss, ist nicht sehr nett. Wenn bei uns allerdings Sportprofis arbeiten würden, wären wir wohl nicht unbedingt da, wo wir sind. Und wenn wir Finanzprofis hätten wohl auch nicht, aber die sind ja von Teilen der Anhängerschaft gar nicht gewollt.


    Jedenfalls schmeißt Dein Beitrag ziemlich fiel durcheinander und die Kritik an Castrop in Verbindung mit der Schuldhaftigkeit der Fans daran kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und das andere mit dem Wasserkopf lässt mich ein wenig verwirrt zurück.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Auch wenn ich mich wiederhole. Bei der Vorstadt war nur Gießelmann noch nicht fit.

    Bei uns fällt Woche für Woche die halbe Mannschaft aus. Da kann man keine Konstanz in die Leistung bringen.

    Wo fällt denn bei uns Woche für Woche die halbe Mannschaft aus?

    Ohne das als Ausrede nehmen zu wollen, aber wie viele Spiele am Stück haben wir mit der selben Abwehr gespielt?


    Belzermoertl wenn man sich das Spiel bis zur gelb/roten ansieht, ist dein Post ziemlicher Unsinn.

  • In den letzten 60+ Minuten hatte der Club NULL Torschüsse.

    Wie kannst du nur so provozieren :grinning_face:

    Des is goldig, dass jetzt bekannte Trolle den neu auftauchenden in den Sattel helfen. UNsere Moderation hier hat wirklich eine sehr große soziale Ader. Respekt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man aber keinen 12. oder 13. hat den man bedenkenlos bringen kann, hast du auch mit deiner ersten Elf ein Problem.

    Denn fällt bei der ersten Elf nur einer aus hast du nen Qualitätsverlust in einer soliden Zweitligamannschaft.

    Seit Wochen fällt aber immer einer oder zwei von der eigentlich ersten Elf aus, die auch noch mit diversen Formkrisen versehen ist.

    Wie will denn da ein Trainer Spieler wieder in Form bringen, wenn sich die erste Elf quasi von selbst aufstellt ?

  • Ich find's einfach nur bitter, dass man mit Uzun endlich Mal einen Ausnahmespieler in seinen Reihen hat, der den Unterschied macht. Aber anstatt den Unterschied nach oben zu haben - also um die ersten 5 Plätzen mitzuspielen - muss man dankbar sein, dass er uns hier und da Punkte sichert.

    Und nächste Saison ist er dann weg. Wie schaffen es die Fürther ihre Stammspieler oder guten Nachwuchs zu halten, wie z.B. Sieb. Hat jetzt wenig mit dem Spiel zu tun - sondern einfach wiederholt eine bei mir aufkommende Frage, wie es andere Mannschaften schaffen zumindest konstante Leistung zu bringen und um die oberen Plätze mitzuspielen.

    Zum Glück habe ich das Spiel heute nicht gesehen... reicht, wenn ich mich nächste Woche wieder aufrege 😔

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Hrgota... den wenn ich noch einmal sehen muss. Man kotzt der Typ mich an

    Nächstes Jahr im Derby?

    Oder ist es dir lieber, dass Fürth aufsteigt?

    Ich hätte nichts gegen einen Aufstieg der Grünen, mindestens ein Jahr Derbypause - es ist so zum Kotzen.

  • Ich find's einfach nur bitter, dass man mit Uzun endlich Mal einen Ausnahmespieler in seinen Reihen hat, der den Unterschied macht. Aber anstatt den Unterschied nach oben zu haben - also um die ersten 5 Plätzen mitzuspielen - muss man dankbar sein, dass er uns hier und da Punkte sichert.

    Und nächste Saison ist er dann weg. Wie schaffen es die Fürther ihre Stammspieler oder guten Nachwuchs zu halten, wie z.B. Sieb. Hat jetzt wenig mit dem Spiel zu tun - sondern einfach wiederholt eine bei mir aufkommende Frage, wie es andere Mannschaften schaffen zumindest konstante Leistung zu bringen und um die oberen Plätze mitzuspielen.

    Zum Glück habe ich das Spiel heute nicht gesehen... reicht, wenn ich mich nächste Woche wieder aufrege 😔

    Du meinst den Bayern Nachwuchsspieler Sieb? Im Nachwuchs der Vorstadt hat der nie gespielt. Letzte Saison hatte er 4 Tore, das sind jetzt nicht die Leistungsdaten, die die Bundesligsten vom Hocker reißen.

    Im Sommer sieht das anders aus, wenn sie nicht aufsteigen.


    Dazu bitte nicht vergessen, im Sommer sind Urbig, Lemperle & Wagner weg und das ohne Gegenwert.


    Bei Asta hat man ne Option, aber die wird man brauchen, denn auch er wird im Sommer gehen.


    Dann hast du noch Dietz, auch für ihn wird es im Sommer Angebote geben, aber wohl nicht aus dem höchsten Regal.


    Das riecht auch nach großem Umbruch.

  • Am meisten stinkt mir, dass das Kleeblatt seit Jahren aus seinen im Vergleich zu uns geringeren Mitteln mehr herausholt.

    Da stimmt strukturell, personell und kopfmäßig etwas nicht.

  • Mit Fädd möchte ich mich jetzt nicht weiter beschäftigen. Das dürfen gerne die eingeschleusten Trolle übernehmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Am meisten stinkt mir, dass das Kleeblatt seit Jahren aus seinen im Vergleich zu uns geringeren Mitteln mehr herausholt.

    Da stimmt strukturell, personell und kopfmäßig etwas nicht.

    Die haben ein seit Jahren funktionierendes Getriebe und können in Ruhe vor sich hinarbeiten.

    Die haben auf dem Platz z. B. auch nen Hrgota. So einen haben wir nicht noch nicht mal im Ansätzen.

    Kurz gesagt, wir mögen sicher mehr Fans und eine größere Strahlkraft haben, aber im sportlichen Breich sind sie einfach besser als wir.

  • Am meisten stinkt mir, dass das Kleeblatt seit Jahren aus seinen im Vergleich zu uns geringeren Mitteln mehr herausholt.

    Da stimmt strukturell, personell und kopfmäßig etwas nicht.

    Die haben ein seit Jahren funktionierendes Getriebe und können in Ruhe vor sich hinarbeiten.

    Die haben auf dem Platz z. B. auch nen Hrgota. So einen haben wir nicht noch nicht mal im Ansätzen.

    Kurz gesagt, wir mögen sicher mehr Fans und eine größere Strahlkraft haben, aber im sportlichen Breich sind sie einfach besser als wir.

    Genau - und das sollten alle im und um unseren Verein anerkennen und annehmen: Solide und konstante Arbeit im SPORTLICHEN Bereich ist die Basis, alles andere kommt danach. Tradition ist nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!