Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Amen

    Erst Morgen.

    Morgen? Morgen is hier Hallenturnier unserer D-Jungend. Da kann ich mir wenigstens guten Fussball angucken und diesen Amateur-Verein mal für ein paar Stunden vergessen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Spannend wird die Frage wie der AR die Zielvorgabe vom SV und das tatsächliche Abschneiden am Ende der Saison bewertet.

    Palikuca wurde ja auch erst nach diesem Gespräch beurlaubt. Tabellensituation ist fast identisch.

  • Immerhin stimmen die Laktatwerte.

    nö. sonst hätt mers so ganz am schluss ned verlorn, sondern gewuppt.

    Fuerth war alles andere als gut, aber immerhin schafften sie es ohne besondere Konditionsarbeit das Pressing ueber weite Teile des Spiels auf den Platz zu bringen, dass uns seit Canadi versprochen wird. Im Gegensatz dazu gilt bei uns noch immer langsames Antraben im Verbund mit voellig sinnlosen Anlaufen des gegnerischen Torhueters.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Spannend wird die Frage wie der AR die Zielvorgabe vom SV und das tatsächliche Abschneiden am Ende der Saison bewertet.

    Palikuca wurde ja auch erst nach diesem Gespräch beurlaubt. Tabellensituation ist fast identisch.

    Interessiert nach Abstieg doch keine Sau mehr was der AR dann entscheidet. Dann gehen einfach die Lichter aus und fertig.

  • nö. sonst hätt mers so ganz am schluss ned verlorn, sondern gewuppt.

    Fuerth war alles andere als gut, aber immerhin schafften sie es ohne besondere Konditionsarbeit das Pressing ueber weite Teile des Spiels auf den Platz zu bringen, dass uns seit Canadi versprochen wird. Im Gegensatz dazu gilt bei uns noch immer langsames Antraben im Verbund mit voellig sinnlosen Anlaufen des gegnerischen Torhueters.

    Man hats heute bei dem einen Konter am besten gesehen, da war nur einer unserer Spieler, im 16er. Selbst meine Frau, die sich überhaupt für Fußball interessiert, meinte, dass die absteigen und nicht Fußball spielen können

  • Spannend wird die Frage wie der AR die Zielvorgabe vom SV und das tatsächliche Abschneiden am Ende der Saison bewertet.

    Palikuca wurde ja auch erst nach diesem Gespräch beurlaubt. Tabellensituation ist fast identisch.

    Na eine strategische Ausrichtung suche ich seit Jahren.

    Wenn, dann wird doch nach Tagesgeschäft entschieden und Personal gewechselt.

    Ausgesucht vom AR den wir wählen dürfen, ohne Einblick zu haben.

    Also auch bspw. eine Fanfrau hat dann Mitspracherecht.

    Es ist ein Graus…

    Grethlein und Co wieder auf Suche? :face_with_hand_over_mouth:

  • Mich kotzt die Situation auch massiv an aber dieses schwachsinnige Abstieg Herbeigerede ist doch Schmarrn.

    Sorry, aber das hat etwas von Pipi Langstrumpf: „…ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!“


    Die Zeit des Relativierens ist spätestens seit gestern vorbei. Beide Rückrundenspiele waren unfassbar desaströs und hatten mit Fußball im eigentlichen Sinne nix zu tun.


    Die Leistungen waren so dermaßen erbärmlich, dass sich jeder, der einen Funken Objektivität und Realismus in sich trägt, intensive Sorgen um diesen Verein machen muss. Denn in diesem Zustand ist die Mannschaft unrettbar…

  • Hecking hat in dieser Mannschaft die oft genannten Baustellen.

    Wenn man dann immer und immer wieder Stürmer kauft, dann kommt so etwas raus.

    Und keiner möchte mir kommen, das wir kein Geld haben.

    Daferner ist für mich das Gegenstück zu Bornemann und seinem Last Minute Shopping Deal.

    Dem Verein kann aus meiner Sicht nur eine Kraftanstrengung von allen in der Liga halten.

    Dem Trainer trifft da die wenigsten Schuld.

    Die Zukunft schaut aktuell nach Dritter Liga aus.

  • Also nachdem der Manager-Lehrling das Projekt Trainerlehrling beendet hat, sollte man sich überlegen, man nicht langsam auch den nächsten Ausbildungsplatz dicht macht…

    War doch gestern ohnehin Lehrstellenbörse - da wird doch was dabei gewesen sein für den Dieter…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das Problem war, dass wir uns letztens Jahr wenig Chancen erspielt haben und die Stürmer die Chancen dann nicht oft genug nutzen konnten. Dann wurden nochmal gefühlte 27 Stürmer gekauft (die nicht gut sind). Und wir haben zu wenig Chancen plus die neuen Stürmer treffen gar nichts.

  • Das Problem war, dass wir uns letztens Jahr wenig Chancen erspielt haben und die Stürmer die Chancen dann nicht oft genug nutzen konnten. Dann wurden nochmal gefühlte 27 Stürmer gekauft (die nicht gut sind). Und wir haben zu wenig Chancen plus die neuen Stürmer treffen gar nichts.

    Wir haben mit Dovedan (nebenbei unser erfolgreichster letztes Jahr) und Schäffler zwei abgegeben und mit Duah, Daferner und Wintzheimer dann drei geholt.


    Das Narrativ mit dem "zuviel Stürmer oder nur Stürmer gekauft" is halt falsch.


    Es zeigt viel mehr das der Basiskader letzte Saison deutlich über seinen Möglichkeiten spielte und die, bereits letztes Jahr vorhandenen Schwachstellen heuer voll durchschlagen.


    Das wir von "brauchen zu viel Chancen und Treffen zu wenig" zu "haben wenig bis keine Chancen und treffen net" gekommen sin scheint Trainererfolg zu sein.

  • Gut ich hatte ehrlich gesagt auch Köpke & Lohkemper zu den Neuzugängen gerechnet, was nicht korrekt ist. Dann bin ich auf 5 gekommen. Tatsächlich ist das Mittelfeld ein defensives Loch & vermutlich tut uns Sörensen mehr weh als gedacht. Die Leihspieler Fofana und Castrop sind nicht die erhofften Ergänzungen.

  • Ja gut, is halt so das man ohne Kohle so nen Transfer wie den von Sörensen net ablehnen kann. Das Sörensen wenn es nicht lief selten bei dem guten war und es rein spekulativ ist zu glauben es wäre heuer anders lass mer mal außen vor.


    Was niemand kalkulieren konnt und was uns viel zerschossen hat is u.a. die Verletzung von Handwerker und das mit Tempelmann und MMD die kreativabteilung komplett und dauerhaft außer Form is.

    Das und unsere nicht behobenen Schwachstellen brechen uns grad is Gnack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!