Beiträge von Wolfi84


    Ganz allgemein hab ich als Kind/Jugendlicher die Samstagnachmittage vor dem Radio verbracht und "Heute im Stadion" gehört. Mein Puls war regelmäßig am Anschlag als es regelmäßig hieß "wir rufen Günther Koch" bzw. wir schlaten zum Auswärtsspiel vom Club.

    Das ging mir genauso. Und parallel immer Videotext mit den Live-Spielständen angehabt.

    2 meiner Highlights:

    Saison 92/93 erstes Heimspiel nach der Winterpause gegen den VFB Stuttgart - nach 0:2 Pausenrückstand hat der Glubb in der 2. Halbzeit einen Sturmlauf hingelegt und durch 2 Tore von Jürgen Kramny und 1 Tor durch Christian Wück noch 3:2 gewonnen. Ich war damals erst 8 Jahre und war schon einige Male zuvor mit meinem Papa beim Club. Aber was da abging, das hat mich als Kind komplett umgehaun - die Stimmung die da im Stadion war ist heute noch präsent.


    Und dann noch der 2:0 Auswärtssieg in Leverkusen im Dezember 2002. Ich bin mit einem Fanclub vor Ort gewesen, und wir haben uns überhaupt nichts ausgerechnet, dass man in Leverkusen was mitnehmen kann (obwohl die in der Saison ziemlich schlecht waren, aber die waren halt auch frisch gebackenes Vizekusen in Meisterschaft, DFB Pokal und Champions League). Als Jesus Junior dann kurz vor Schluss das 2:0 aus gut 20 Metern reingeballert hat, da gings dann schon echt gut ab im Gästeblock. Leider hats am Ende aufgrund einer miserablen Rückrunde nicht zum Klassenerhalt gereicht.

    Zitat

    WM 2022: FIFA-Regeln bei Punktgleichheit - Erst Tordifferenz und erzielte Tore, dann direkter Vergleich

    • Höchste Punktzahl
    • Tordifferenz
    • Erzielte Tore
    • Punkte aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften
    • Tordifferenz aus Spielen mit Beteiligung der betreffenden Mannschaften
    • Anzahl der erzielten Tore in Spielen zwischen den beteiligten Mannschaften
    • Fairplay-Punkte
    • Auslosung durch die FIFA

    Deutschland war im zweiten WM-Spiel gegen Spanien unter Zugzwang

    Heißt also: Die Tordifferenz oder das Torverhältnis steht klar über dem direkten Vergleich. Für Deutschland bedeutet dieses Szenario: Es braucht nach dem dritten Spieltag bei einer Punktgleichheit ein besseres Torverhältnis als es die Konkurrenz hat.

    https://www.msn.com/de-de/spor…it-z%C3%A4hlt/ar-AA14L7HC

    Damit läge ich wieder richtig.

    Nein, liegst du nicht. Ich versteh nicht was so schwer verständlich ist?

    Bei Punktgleichheit und exakt gleichem Torverhältnis zählt natürlich der direkte Vergleich, anders als bei der UEFA zählt aber vor dem direkten Vergleich zuerst das Torverhältnis. Wenn die beiden betreffenden Mannschaften gegeneinander Unentschieden gespielt haben, wird dann das Fair-Play System angewendet (deswegen ja auch potenziell bei Polen und Mexico, weil die gegeneinander unentschieden gespielt haben)

    Klar kann man drüber diskutieren, ich wollte ja auch nur mal das Meinungsbild des Kickers hier einbringen, da dass Stimmungsbild hier ja auch eher ist dass das Tor in Ordnung war. Der Kicker kann auch falsch liegen kann, aber komplett von der ahnungslosen Seite sind die nunmal auch nicht.

    Wenn man mal die Antipathie und den Neid gegenüber der Vorstadt versucht abzulegen und ich mir vorstelle, diese Szene hätts bei unserer Mannschaft gegeben, dann wäre ich sowohl eher bei Foul am Torwart (lächerlich dass man ihm Schauspielerei vorwirft) aber noch vielmehr bei Handspiel unmittelbar vor der Torerzielung. Zumindest wäre ich schon sehr angepisst, wenn das Tor gegen uns gegeben worden wäre. Wenn hier jemand komplett anderer Ansicht ist, ist das in Ordnung. Ich glaube bloß dass die Einschätzung hier im Forum eher so ist, weils ums Kleeblatt geht.

    und genau deshalb wars für mich auch kein foul.

    burchert geht nicht in den zweikampf und bewegt sich keinen mm, der sandhäuser geht halt zum ball und verliert sein gleichgewicht und fällt dann auf den torwart.

    wenn das nicht am pfosten und mit dem torwart passiert interessiet sowas auch keine sau...

    sehe ich auch so. das ist ne 50/50-Entscheidung. Der eine sieht ein Foul, der andere nicht. Kann man in beide Richtungen pfeifen, aber das ist für kein "das muss man pfeifen".

    Der Kicker siehts definitiv anders:


    Spielinfo | SpVgg Greuther Fürth - SV Sandhausen 3:2 | 28. Spieltag | 2. Bundesliga 2020/21 - kicker


    Zitat

    Schiedsrichter

    Schmidt, Markus (Stuttgart)
    Note: 6,0
    Ganz schwache, unsichere Spielleitung und keinerlei Maß beim Verteilen Gelber Karten; leistete sich zudem in Kombination mit dem VAR einen ganz krassen Fehler, als Sandhausens Tor zum 1:1 auf Handspiel überprüft wurde und dabei ein glasklares Foul von Kister an Burchert übersehen wurde.

    Also ich sehe bei ihm keine Entwicklung. Vor allem hat er extrem viele Fehlpässe in seinem Spiel drin. Dazu eine Streuung bei Flanken die gehen überall hin. Wie hier einige einen der besseren LV der Liga sehen, kann ich nicht verstehen.

    Die Situation beim Gegentor ist eine unddankbare Situation - er ist da auch der letzte in der Fehlerkette - aber auch da kann er besser antizipieren und versuchen noch einen Schritt zum Gegenspieler zu machen, damit er wenigstens Körperkontakt hat und Serra dadurch etwas stört.

    Glaubst du nach 27 Spielen wirklich an die Mär dass die nur wegen dem Dusel da oben stehen ? Und wir spielen auch nur wegen unserem Pech gegen den Abstieg...

    Naja das 1:0 für Heidenheim muss man nicht aberkennen in HZ 1 kurz vor der Pause. Dann läuft das Spiel sicherlich anders. Mir aber relativ wurscht. Die gehen nächstes Jahr im Schalke Stil sang und klanglos sowieso wieder runter.

    Erstens: es ging nicht explizit um dieses Spiel, sondern um die gesamte Saison.

    Zweitens: Trotz dem sicherlich aus Fürther Sicht glücklich zurückgepfiffenem GegenTor haben die von den Statistiken und auch von hochkarätigen Chancen verdient gewonnen. Dass man es als Glubberer nicht so geil findet, wenn die da oben stehen, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Man sollte aber schon in der Lage sein, das typische Fürthgebashe mal außen vor zu lassen und die Leistung objektiv zu bewerten. Und aus diesem Blickwinkel stehen die verdient da wo sie sind - alles andere ist dummes Stammtischgelaber.

    Naja, immerhin ist es jetzt wieder auf einem ähnlichen Niveau wie gegen Heidenheim oder Bochum, ganz lieb und nett und anständig, aber völlig ohne Durchschlagskraft.

    Gleichzeitig dürfte ja klar sein, dass in der zweiten Halbzeit bei einer Ecke wieder einer pennt, Ausgang bekannt.

    KSC freut sich am Ende über einen Arbeitssieg (1:0 oder 2:0), Eichner verteilt artig Komplimente.

    Zum Leben zu wenig (gerade wenn man sich die Konkurrenz anschaut), aber eben leider noch genug, um es schönzureden.

    Irgendwie blöd, genau so sollte es vor dem Spiel in Braunschweig eigentlich nicht laufen.

    Ich finde unsere Leitstung jetzt auch nicht geil - halbwegs akzeptabel. Aber hat Karlsruhe deiner meiner nach so viel Durschlagskraft gehabt? Ich finde das Spiel ist absolut auf Augenhöhe.