Beiträge von Frankenbarbie

    Er betont doch auch immer wieder, er wußte auf was er sich einläßt. Dann versteh ich die Jammerei ehrlich gesagt nicht. Dann muss ich die Situation eben annehmen und das Beste draus machen bzw. das Beste aus den Spielern rausholen. Das kann er meiner Meinung nach nicht. So schwach wie er wirkt, kann er doch keine Mannschaft stark machen. Macht er ja auch schon allein dadurch nicht, weil er sie andauernd schlecht redet.

    Zitat von Joey

    Wir haben einen erfolglosen Jammercoach und einen Sportvorstand, der stets an den Trainern festhält, weil er meint irgendwann wird durch Zauberei aus Scheisse Gold.
    Herrliche Voraussetzungen (um in der Bedeutungslosigkeit endgültig zu verschwinden).


    Sind wir nicht alle ein bischen Alemania A?


    Muss ich jetz wieder drauf hoffen, dass wenigstens der Aufsichtsrat der Blinden Äffchen den Mist schnüffelt? :heul:


    Unser Gruselkabinett? Niemals

    Zitat von finzelberg

    Es kann ja wohl kein Problem sein für einen Sportvorstand einen qualifizierten , passenden , ambitionierten JÜNGEREN Trainer mit moderaten Gehaltsforderungen zu finden .
    Es kann nicht sein , dass unserer finanziellen Situation die gesamte Zukunft zum Fraß vorgeworfen wird , heißt sehenden Auges in Liga 3 stürzen um endgültig bankrott zu sein .
    Holt einen aus der 3. Liga wie Heiko Herrlich , der spielt mit sehr limitierten Spielern strukturierten , ansehnlichen Fußball .
    Auch ein Uwe Wolf hat fast ohne finanzielle Mittel in Burghausen geliefert .
    Leute mit Leidenschaft halt und Können als Trainer , die Spieler weiter bringen .
    Von dieser Generation gibt es wahrscheinlich ein Dutzend , die zum Glubb passen würden und AS vergessen machen könnten.


    So siehts aus.
    Wir brauchen was frisches.


    Sorry aber das ist Bornemanns Job. Dafür wird er fürstlich entlohnt (by the way könnte man am Valznerweiher einiges einsparen aber anderes Thema)
    Man muss auch Trainer scouten. Eine Garantie gibt es nie. Aber wenn wir wirklich was mit Jungen aufbauen wollen würden, dann würde ich halt mal schauen, wer erfolgreich im Nachwuchsbereich tätig ist und sich da einen Namen geschaffen hat. Das ist dann auch keine Wundertüte in meinen Augen, wenn er jahrelang sehr gute Arbeit im Nachwuchsbereich vorzuweisen hat.
    Weil grad Stuttgart läuft. Hannes Wolf ist einer aus der Kategorie. Der wird seinen Weg gehen. Wenn ich höre wie der souverän auf die Großkreutz Fragen reagiert hat. Wie der Spiele analysiert. Wie der coacht. Ihr glaubt doch nicht, dass sich Schwartz der Mannschaft anders gegenüber verhält. Der stammelt da genauso rum. Der ist doch nicht da so und da so. Als Trainer muss man Überzeugungskraft, Souveränität haben und die Kommunikation einfach auch gut beherrschen. Wir haben keine Spieler, die Spiele lesen können. Also muss man ihnen klar vorgeben, was jeder zu tun hat. Das kann ein Schwartz sichtbar nicht. Und die Spieler deuten das ja jetzt auch schon an, siehe Margreitter.


    Jemand der nen Plan hat und diesen vermitteln kann, wäre schon mal nicht schlecht und ein Riesenfortschritt zu jetzt :roll:

    Zitat von DB4

    Der Club braucht Aufbruchstimmung um den Finanziellen Schade bis Saisonende zu Minimieren.
    Zuschauerschnitt und TV Tabelle killen uns sonst.
    Also wer kann Aufbruchstimmung herbeiführen?
    Marek Maintal bis Saisonende und in Ruhe einen neuen suchen!


    Bitte nicht. Marek war ein guter Spieler aber Trainer ist doch was ganz anderes. Da gehört einfach viel mehr dazu. Vermitteln können, Erklären, Fehler aufzeigen, abstellen....Fußballlehrer. Das ist er nicht und wird er auch nie sein. Sorry.

    Stellt euch mal vor, euer Freund würde euch immer wieder erzählen, wie scheiße ihr seid und wie sehr er seine Ex vermisst und auch noch die, die es nie waren, sondern die er nur vom Hörensagen kannte, aber die auch viel viel besser als ihr gewesen seid. Schöner anzuschauen und besser im Bett. Das kann er beurteilen, obwohl er sie nie im Bett hatte..... :schaem:

    Seine "überheblich wirkende Art" lege ich als Ehrgeizig und seine Ziele verfolgend und eher als Selbstbewußtsein aus. Er war halt einfach redegewandt, wußte was er will und hat dies auch deutlich gesagt. Die Aussagen waren fundiert und hatten Hand und Fuß.


    Ich hab ihm gern zugehört und wenn ich mich jetzt mal als Spieler sehe, hätte ich auch ihm mehr abgekauft als wenn mir Schwartz immer wieder den gleichen Senf auftischt.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Frag mal, einfach mal zum Spaß, Anderlecht-Fans was sie von ihm halten !
    Mein Schwiegersohn wenig bis gar nichts......und der ist wirklich eingefleischter Anderlecht-Fan. :wink:


    Ich bild mir meine Meinung und nach sind Hecking und Weiler Toptrainer, die neben ihrer fachlichen Ahnung auch mit einer Überzeugungskraft, Redegewandheit und Souveränität ausgestattet sind, die man eben in dem Geschäft braucht. Die können einem auch ein rotes als blaues Shirt verkaufen. Ich würde es ihnen abnehmen. Solchen Typen folgen halt auch Spieler besser. Das ist einfach so. Den Spielern musste Du klare Ansagen machen, was jeder zu tun hat und einen Plan vermitteln. Es gibt vielleicht Spieler, die selbst viel entscheiden können, aber solche haben wir nicht. Die brauchen klare Vorgaben.


    Wenn ich grad sehe wie Hannes Wolf die Fragen zu Kevin Großkreutz mit einer Souveränität meistert. Aller Bonheur. Der bringt meiner Meinung auch alles mit, was ein Trainer für mich haben sollte. Das wäre einer für uns gewesen. War er ja schon mal...aber jetzt wäre er es wieder gewesen, meines Erachtens.

    Zitat von phantomias

    Gibts nicht ab und zu beim Training kritische Fanstimmen? Geht da überhaupt noch wer hin? Normalerweise müsste die das am Valznerweiher mal hautnah erleben was in der Fangemeinde momentan los ist.


    Sein Training soll nicht gerade sehenswert für die Zuschauer und auch nicht gerade sehr anstrengend für die Spieler sein...pfeifen die Spatzen von den Dächern :wink:

    Zitat von Glubbman

    Frage Reporterin: "Dass Burgstaller gegangen ist, ist aber keine Entschuldigung dafür, dass..?"..


    Schwartz: "Wieso ist das keine Entschuldigung?.."


    :wall:


    Die Frage war top und sein Blick unbezahlbar :lol: ...wenns net so traurig wäre.


    Also Leute wurden schon einige geholt. Jetzt ja auch wieder in der Winterpause. Auch für Geld.Wenn ich einen für ein halbes Jahr ausleihe, der nicht fit ist und Defizite hat, kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen. Die anderen brauchen auch Zeit, weil sie ewig nicht gespielt haben. Und die, die gerade spielen, sind eh alle scheiße. Mann Mann Mann :schaem:


    Dass er bei den Ausfällen nicht noch Sepsi erwähnt hat, der so wichtig ist. Eieieieiei...Und Mühl und Behrens gesperrt. Behrens ist doch eh nur noch ein Schatten seiner selbst. Petrak kann ihn doch ersetzen. Und Mühl schiebt er doch auch nur irgendwo rum, wo er grad keinen hat.


    Wenn der immer erwähnt, er setzt auf Junge, krieg ich das kotzen. Das macht er eben nicht bzw. nur weil es nicht anders geht. Wie sollen die denn reifen, wenn er sie alle andauernd schlecht redet? Burgstaller war auch nicht Österreichs Kronjuwel als er zu uns kam. Man kann Spieler auch verbessern. Aber wenn ich sie allesamt schlecht rede und spüren lasse, dass ich von ihnen nichts halte und denen, die weg sind, ewig nachgreine, ist das auch nicht gerade förderlich.


    Total überfordert. Bringt kein Argument, wie es besser werden kann. Nur am jammern und die, die da sind am schlecht reden. Das ist auch sehr förderlich... :roll:


    Genau so siehts aus :hoch: .
    Wenn sie die Saison als Übergangssaison ausgegeben und viel Junge eingebaut hätten, wäre nicht so ne Unruhe. Dann ist es eben so. Dann würde ich ihm auch Zeit geben, etwas zu entwickeln. Aber genau das sehe ich nicht. Er entwickelt nichts und er strahlt in keinster Weise etwas aus, was mich hoffen läßt, dass dem so ist oder noch kommen wird.
    Er hat die Alten spielen lassen. Er hat doch anfangs nichts umgebaut. Er hat die Jungen schlecht geredet, um sie dann notgedrungen spielen zu lassen. Vertrauen spürt man da nicht. Das war nicht sein Vorhaben und das weiß man eben.
    Er läßt den Spielern Woche für Woche spüren, dass er sie alle für scheiße hält. So schlecht ist unser Kader nicht, dass man so gar nichts aus diesem rauspressen kann, aber so sicherlich nicht.

    Schwartz zur NZ:

    Zitat

    Eine Mannschaft in einer laufenden Saison zu entwickeln und gleichzeitig den Verein zu konsoldieren, das ist nicht einfach


    Mein Gott, ich kann es nicht mehr hören :schaem: . Nur Ausreden. Ausreden. Ausreden. Für mich hat das eine mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun. Den Verein hat er mal gar nicht zu konsoldieren. Er soll sich um die Mannschaft, die keine mehr ist, also um die Spieler, kümmern. Er tut ja so, als hätte er einen Scherbenhaufen übernommen. So ist es nicht!!! Er eine funktionierende Mannschaft übernommen. Abgang Füllkrug. Kerk hat auch nicht immer gespielt und Blum schon gar nicht. Im Winter jetzt Burgstaller, der vieles überdeckt hat. Alle sind schlechter geworden. Die Jungen hätte er nie und nimmer spielen lassen, wenn sich bestimmte Leute nicht verletzt hätten. Entwickelt und rausgebracht hat er gar keinen. Und eine Mannschaft sehe ich auch nicht. Der soll mal vor der eigenen Tür kehren. Und wenn er immer nur rumjammert, wie schlecht hier alle sind, ist das auch toll für die Spieler, die da sind. So ungefähr die taugen eh alle nichts. Das nennt man Vertrauen und Motivation. Wow! Ne Mannschaft entwickeln, lieber Alois, kann ich auch ohne viel Geld. Meine Meinung.

    Ich will ja nicht jammern, aber.... :schaem:
    Immer das Gejammer. Ich kann es nicht mehr hören. Der Nagelsmann gestern angesprochen auf die Verkäufe: Ja so ist das halt das Geschäft. Dann müssen wir das halt wieder kompensieren und Junge entwickeln. Andere haben auch Verletzte, Abgänge usw. Natürlich ist der Club nicht Hoffenheim, aber dass uns Vereine wie Heidenheim, Sandhausen, Fürth mittlerweile überlegen sind, das kann doch nicht sein??? Der Club hat aber immer noch mit Hannover und Stuttgart den höchsten Etat? Das klafft doch alles auseinander.
    Der ist jedem, jedem Trainer in der 2.Liga, unterlegen. Und diese Pseudoanalysen immer...einfach wie ein Reporter. 53. Minute das, 67. Minute das. Hab von ihm noch nie gehört. Da mussten wir umstellen, weil Verein A so gespielt hat, das Spiel breiter machen, keine Ahnung was. Immer nur planloses Allerweltsgefasel, das ich auch loslassen kann. Und es glaubt doch keiner ernsthaft, dass er anders zur Mannschaft redet und es da auf einmal kann? Er kann es einfach nicht. Punkt. Sandhausen steht ohne ihn auch besser da, aber laut Loisl ist das ja sein Verdienst :schaem:
    Kann ihn nicht mehr sehen. Steht in der 88.Minute auch noch als Statue da. Wechselt in der 85.Minute, was Zeit kostet, anstatt vorher schon. Jeder irrt planlos umher. Keine Ordnung, nichts. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Ich sehe da auch keine Mannschaft, was uns letztes Jahr noch ausgezeichnet hat. Jeder schaut hilflos umher. Das Tor von Fürth war sowas von absehbar.
    Das kannst einfach nimmer anschauen :schaem::schaem::schaem: