Beiträge von Zockerkönig

    Zitat von Ducnici

    Fakt ist aber auch, dass die 2,5Mios einfach zu wenig sind....sorry, aber 3,5 hättens schon sein können....


    Du weisst aber auch nicht wie lang der Hebel war an dem der Club saß :wink:


    So siehts aus. Klar hat MB viel Mist gebaut aber die Bundesliga ist nun mal ein Haifischbecken und es ist sehr schwer geworden sich dort zu etablieren. Ich glaub einige verwechseln einfach den Bundesliga Manager am PC wo jeder Depp mitm Club jede Saison das Triple abräumen kann gewaltig mit der Realität!
    Keiner weiss was DD wirklich wollte. Ob er im Winter schon weg wollte. Keiner weiss was WOB damals wirklich geboten hat. Winter und jetzt sind 2 völlig verschiedene Situationen, die auch den Preis beeinflussen.
    Aber was man hier und auch im DD Thread teilweise für Stammtischparolen liest... unglaublich...


    Für einige kann Bader nix mehr richtig machen. Selbst wenn wir die komplette 1. Mannschaft verkaufen und mit den Amas dann die Quali fürs internationale Geschäft schaffen, selbst dann ist er der dumme.
    Es ist teilweise echt Krank was hier abgeht. Einerseits hätte man ihn für 5 Mio abgeben sollen und andererseits wär das geschrei groß gewesen im Winter wenn er wirklich gegangen wäre. Dann hätten wieder alle geschrieben " Sicherer Absiteg!" "2. Liga ole" usw. :roll:


    Ich bin auch unglücklich darüber das er jetzt weg ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich extrem weiter entwickelt hätte in der nächsten Saison.
    Und mit den Neuverpflichtungen bin ich auch zufrieden. Sollte aber jetzt noch Gündogan wirklich verkauft werden dann bin ich aufjeden Fall dabei wennmit brennenden Fackeln richtung Valze marschiert wird!


    Nur um das klarzustellen. Ich bin auch Anti Bader. Aber man sollte sachlich bleiben und bissl drüber nachdenken. Es gibt andere in dieser Liga die bissl mehr zu sagen haben als wir. Wir hatten mal was zu sagen kurzzeitig und das ist noch garnicht solange her...


    Klar ist der Abgang ärgerlich! Denn ich denke er hätte sich in dieser Saison unter Hecking und mit dieser neuen Mannschaft sicher gut weiterentwickelt. Und dann wäre er um einiges mehr Wert!
    Aber nun wollte er wohl auch unbedingt weg und der Club kann es sich nicht leisten eine Spieler der keinen Bock hat weil er nicht weg durfte im Kader zu haben. Nicht wenn es gegen den Abstieg geht. Auf die Tribüne kannst ihn auch net setzen. Dafür sind 2 Mio für den Club einfach zuviel Geld.


    Und im Winter war es eben ne ganz andere Situation als jetzt. Man hatte 12 Punkte. Steht mit dem Rücken zur Wand und eigentlich glaubt eh keiner das man es mit dem Kader noch packen kann. Jetzt kommt WOB an und bietet kurz vor Schluss 5 Mio für einen, der eigentlich ne Solide Hinrunde gespielt hat und als großes Talent gilt. Was machst jetzt? Bader und co. hätten ihn abgegeben wenn eine Alternative vorhanden gewesen wäre. Aber das war sie nicht und es war auch keine Zeit mehr noch eine aufzutreiben. Man wollte eben den Kader nicht noch weiter schwächen. Und davon konnte man ausgehen, da Diekmeier ja schon ein Leistungsträger war.


    Jetzt siehts halt bissl anders aus. Man fängt wieder bei 0 Punkten an und hat den Kader verstärkt. Jetzt ist ein Abgang eher zu verkraften, da man noch Zeit hat Ersatz zu suchen.

    Zitat von WeisserFranke

    Laut Bild und Sport1 isser scho weg...für 2,5 Mios...


    Und bei 5 Mios zur Winterpause hamse abgelehnt...


    Jawohl...wir ham's drauf!


    So dämliche Aussagen immer hier. Denk mal nach! :wall::wall::wall:

    Zitat von Vv00t


    Und selbst WENN der erste Fall zutrifft, muss man als Bader sich doch hinstellen und erstmal pokern. Es ist jedem intern klar dass der Verein, Vertrag oder nicht, nicht am längeren Hebel sitzt. Andererseits hat man doch, gerade bei einem jungen Spieler, ne ganze Menge mehr Argumente, so à la, ist uns doch wurst ob du hier bleiben willst, dann setz dich halt ein Jahr auf die Tribüne, dann werden wir ja sehen was dir deine Fritz Walter Medaille noch bringt in deiner Karriereplanung. Das zieht bei jüngeren sicher eher als bei älteren. Soweit muss es aber ja garnicht kommen. Und ich hoffe mit aller Kraft, dass Bader momentan noch am verhandeln ist, und diese Sache bei weitem nicht so fix ist, wie in der Presse dargestellt. 3,5 sollten es sein, Herr Bader & Hecking, und die NAchfolge von DD sollte dann auch mal angepackt werden.


    Aber diese "dann setz dich auf die Tribüne und vergammel da" Geschichte kann sich der Club nun mal net leisten.

    Zitat von wikinger

    Eben. Aber es ist genauso falsch, irgendwelche Milchmädchenrechnungen aufzustellen


    Die 4 oder 5 Mios, die im Winter angeblich im Raum standen, waren der damaligen
    Situation geschuldet. Die Transferfrist lief ein paar Stunden später ab. Wolfsburg wollte
    Diekmeier haben, Bader hatte keine Möglichkeit mehr, einen Ersatz zu verpflichten.
    Das treibt den Preis natürlich hoch.


    Danke. Wenigstens einer der es kapiert...

    Zitat von Vv00t

    genau, weil alles was vorher war ist ja vergessen. zB dass Judt bisher nur in absoluten Ausnahmefällen 1.LigaTauglich war....


    ne nix ist vergessen. Aber jetzt ist ne völlig andere Situation als im Winter.
    Von Judt hab ich kein Wort gesagt. :wink:

    Zitat von GLUBB1900

    Wenn ich im Winter zwischen 4-5 Millionen Euro bekomme und ihn jetzt für 2,5 Millionen ziehen lasse, zumal er noch zwei Jahre Vertrag hat und sicherlich nicht einer der Großverdienener ist, kann ich das einfach nicht verstehen. Außerdem hat der Diekmeier ja auch gesagt, dass er nichts dagegen hätte noch ein Jahr in Nürnberg zu spielen. :wuetend:


    Vorsicht! Man muss auch mal die Situationen zwischen Winter und jetzt vergleichen. Damals stand man sportlich mit dem Rücken zur Wand! Diekmeier war immer eine Stammkraft und man wollte sich mit einem Verkauf nicht weiter schwächen. Klar hätten die 5 Mio den Finanzen sehr gut getan, aber man hatte eben kurzfristig keine Alternative mehr für ihn.
    Jetzt sieht das alles bissl anders aus. Jetzt is ne neue Saison, man fängt wieder bei Null Punkten an und kann einen Abgang wohl eher verschmerzen aus sportlicher Sicht. Und je länger ich überlege, desto mehr hab ich das Gefühl DD hätte uns eh nimmer geholfen. Der ist mit dem Kopf schon ganz woanders und das können wir absolut net gebrauchen! Vielleicht ist so auch seine Rückrunde zu erklären, dass er im Winter schon weg wollte und sich das auf seine Leistungen ausgewirkt hat.

    Ja ber hätte man die Anteile nicht verkauft, wären die Lichter wohl schon lange aus. Man hat halt gehofft schnell wieder in die 1. Liga aufzusteigen. Nun sitzt man eben in der 2. Liga fest und kann kaum eine "Aufstiegsmannschaft" formen, da das meiste Geld erstmal in die Stadionmiete fließt. Dazu hat man noch das Problem mit den niedrigen Zuschauerzahlen.


    Früher oder später wird das nimmer gut gehen. Und dann dürfen sie wieder im Grünwalder spielen :wink:

    Zitat von Clubi

    Jetzt noch Gündogan und Bunjaku zusammen für 1 Million verticken und das Transferfenster kann getrost schließen. :winkefinger:


    Es ist vollkommen unmöglich, diesen Verein auch nur ein kleines Stück nach vorne zu bringen, solange solche Fehler nicht abgestellt werden.
    Gibt es denn in diesem Verein nicht einen einzigen Menschen, der so etwas wie gesunden Menschenverstand vorzuweisen hat?


    Ich fasse es einfach nicht!


    Vorallem hieß es ja schon groß, dass man es nicht nötig hat aus finanzieller sicht Spieler abzugeben.


    Mir fallen spontan mindestens 4 Spieler ein, die ihren Wert in der nächsten Saison locker um einiges Erhöhen können.
    Jetzt zu verkaufen ist das dümmste was es gitb. Allerdings weiss man nicht wie sehr ein Diekmeier weg will.
    Der Club ist halt immernoch der Club und wir können es uns eigentlich nicht leisten solche Leistungsträger schmollend im Kader zu behalten.

    Zitat von Clubi


    Du scheinst die selbe Schule wie Bader besucht zu haben!


    Dennis wird seinen Wert in Hamburg mindestens verdoppeln, da wette ich alles darauf!


    Wenn es dann so weit ist, in 2 Jahren, dann werden Leute wie Du als erstes schreien, dass sie es damals schon gewußt haben.


    Danke. Wenn man nicht wirklich verkaufen muss und es finanziell irgendwie zu stemmen ist, sollte man ausser die 3 spezialfälle niemanden abgeben!

    Zitat von chopper

    Was das für eine Ironie wäre wenn der von McDonalds und dem netten Herrn Hoeneß aus München ins Leben gerufene "Nürnburger" diese Werbung übernehmen würde :roll:


    wird nicht passieren!

    Zitat von Zühnigger

    Dem Bader wurde im Juni der Broich angeboten. Er hat den Oenning gefragt, ob der was kann.
    Oenning meinte, der Broich sei am Flügel sehr gut ... ... und Bader hat ihn gleich verpflichtet


    Nur welcher Flügel halt. Musikalische begabung macht noch lange keinen Bundesligaspieler :heul: