Beiträge von Prometheus

    Das Trikot-Ausziehen war sehr dämlich, aber menschlich verständlich und irgendwie auch sympathisch, da es zeigt, welche Last von ihm abfiel.


    Das Tor macht er technisch sehr fein. Der Ball war nicht leicht zu nehmen und er reagiert auch blitzschnell auf die veränderte Flugbahn. Schade, dass er diesen Selbstbewusstseins-Kick nicht mit ins nächste Spiel nehmen kann.

    Zitat von k-m-b

    Fand ihn heut net schlecht.
    Hat seine Sache gut gemacht. :hoch:


    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein...


    Ich fand ihn sehr schwach. Vor dem Ausgleich lässt er sich tunneln (kann passieren) und orientiert sich dann als Außenverteidiger nach innen, obwohl der Ball samt drei Gegnern außen steht (darf nicht passieren).


    Insgesamt Bälle sehr häufig nur ins Seiten- oder Toraus geklärt. Nach vorne nur einmal aktiv geworden, als er eine Ecke herausgeholt hat. In meinen Augen mangelhaft und gleichzeitig ein Hinweis, dass Brecko doch ganz gut zu sein scheint.

    Seit ewiger Zeit endlich ein defensiver MFler, der umsichtig, ruhig und effektiv spielt. Das hat Hand und Fuß und das auf der vermutlich wichtigsten Position.
    Ein Juwel und neben einer gewissen Portion Glück maßgeblich beteiligt am Erfolg.

    Zitat von König

    Also Rot fand ichs nicht. Klar geht er rein, geht aber auf den Ball. Wenn hätte er Gelb zeigen müssen. Aber gut, hat warscheinlich wegen offener Sohle so entschieden.



    Für mich eine klare rote Karte. Nicht wegen Sohle, sondern weil er rücksichtslos in vollem Sprint mit seinem Körper auf das Bein seines Gegners springt und damit auch schwerste Verletzungen in Kauf nimmt.

    Zitat von hattrick

    Toll auf Abseits gespielt, wenn der Ball neben den Pfosten einschlägt. Eine Argumentation die irgendwie nicht passt, wenn der Ball direkt verwandelt wird. Aber okay, hauptsachte Abseits aufbgehoben. :lol:


    Die Begründung hat also erhebliche Lücken. :wink:


    Hat sie nicht. Hätte sie nur gesetzt den Fall, dass ein direkter Abschluss die einzige Option bei einem Freistoß ist.

    Zitat von hattrick

    Der KSC muss bei dem Freistoß nur einen an den Pfosten stellen und die Sache is durch. Frage mich sowieso, warum das keiner mehr macht. Aber okay, Gegentore sind scheinbar lieber gesehen. :lol:
    Ansonsten: Scheiß HSV!


    Weil dadurch das Abseits aufgehoben wird und der Gegner seine Spieler bis zur Torlinie vorschieben kann.
    Manchmal (bei berüchtigten Freistoßschützen) sieht man, dass sich ein Verteidiger kurz vor dem Schuss aus der Mauer löst, um sich schnell auf der Linie zu postieren.

    Meiner Meinung nach geht es bei dieser Aktion vor allem darum, SCHNELL an Geld zu kommen. Man wirft ein Produkt auf den Markt, von dem man sich verspricht, dass es einige Abnehmer finden wird und kontingentiert dieses.
    Durch die Limitierung erhofft man sich, potentielle Käufer möglichst rasch zum Kauf zu drängen, da "man sonst am Ende zu langsam gewesen sein könnte".
    Mit den üblichen Dauerkarten lässt sich das nicht machen. Hier kann man die Zeitspanne nicht zu kurz gestalten, da dann wiederum die Gefahr besteht, dass potentielle Käufer ihr Vorrecht verlieren und dann gar nicht kaufen.

    Zitat von FCNMax

    Der VfB wird in meinen Augen strukturell einen Abstieg viel besser verkraften als der HSV. Daher: wenn Stuttgart absteigen sollte, dann wird es nächste Saison gegen RB Leipzig und den VfB äußerst schwierig...


    Exakt so sehe ich das auch

    Zitat von Totti

    Wieso? Gegen Kackvereine losen wir doch am allerliebsten ab.


    Ja, ich sage: Schalke und der FCN. Das ist gelebte Fan-Freundschaft. Auch mich kotzt an, dass es der HSV wohl wieder unverdient schaffen wird. Aber was zur Hölle hat das mit "Schalke und der FCN" zu tun?

    Zitat von Alarma

    Heut freu ich mich mal richtig aufs Sammer Interview :winke:


    Das Wunderbare ist ja, dass er als Sky-Experte vor seiner Bayern-Zeit stets loslederte, wenn Spieler in Spielen ausrutschten, weil sie seiner Meinung nach das falsche Schuhwerk anhatten.

    Zitat von winzie


    kann man es ihnen verdenken? adidas ist ein wirtschaftsunternehmen und würde unser AR den club auch mal als solches sehen, dann gäbe es MB schon längst nicht mehr und es würde sich auch mal was bewegen.


    Ja, das kann man ihnen verdenken. Das ist schlicht und ergreifend ekelhaft.


    Für das Geld könnte Adidas den Arbeiter/innen in El Salvador das Gehalt von etwa 200 auf 400 Euro aufstocken, so dass der Lohn zum Leben reicht. Und zwar theoretisch 300.000 Familien.


    Mal abgesehen von der sich bald selbst abschaffenden Bundesiga-Ödnis.

    Unabhängig von allem anderen (und vor allem seinen blöden Armeinsätzen) finde ich, dass Pinola inzwischen ein sehr sympathischer Spieler geworden ist, der als elder statesman auf dem Platz Fair Play vorlebt.

    Zitat von Misterfcn

    alter schwede, der club und bader sind echt solche lutscher :grinning_face:


    "Der Club und adidas gehen gemeinsam in die Saison 2015/16"


    Die eigentliche info ist doch, das adidas ab 2016 keinen bock mehr auf so einen deppenverein hat und als ausrüster aufhört...
    wie sie aus jedem mist noch versuchen eine positive schlagzeile zu drehen... lächerlich!


    Das hier kommt auch direkt aus dem Ministerium für Wahrheit.

    Offensichtlich hat M. Bader George Orwell gelesen.


    "so dass wir für die Saison 2016/17 mit weiter verbesserten Rahmenbedingungen rechnen können"


    Das Ministerium für Überfülle verkündet:


    Die Schokoladenration wird diese Woche von 30 auf 20 Gramm erhöht.


    Es ist eine bizarre Realsatire, die sich um den Glubb abspielt.

    Vielleicht steigt jetzt, nach dem Abgang Schmidts als Aufsichtsratsvorsitzenden, ja die Nürnberger Versicherung ganz groß beim Glubb ein. Kann Versicherungen zwar nicht leider, aber die Burg auf dem Trikot wäre schon was Feines.