Beiträge von Pepe



    Einen Vorteil hätte es : Die U21 ist dann wirklich überflüssig.


    Ernsthaft: Der 1. FC Nürnberg, so wie er war bzw. ja auch jetzt zumindest noch ist, ist das nicht mehr, wenn die erste Mannschaft in der Regionalliga Bayern dann gegen die SpVgg Bayreuth oder SpVgg Greuther Fürth II, FC Amberg oder Viktoria Aschaffenburg kickt.


    Es werden auch keine 18.000 pro Spiel kommen, wenn das der Dauerzustand ist.


    Ich gehe ja auch mal zur U21 oder zum Amateurfussball just for fun. Bislang hatte der Glubb für mich aber einen anderen Status.


    Der neue Palast am Valze wäre dann auch für die Katz. Wie so manches andere auch...


    Wenn das eine Mehrheit so will, kein Problem. Kann ich mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Zitat von dmse1991

    ...und wenn er sagt der Kader ist zu schlecht, dann trainier ich eben 10 h am Tag bis es der letzte kann!!


    Genau und am besten nachts um 1 Uhr 2 Stunden Straftraining ansetzen bis die Socken qualmen!


    Widerspricht zwar jeder irgendwie gearteten Trainingslehre. Sowas juckt uns aber grundsätzlich nicht!

    Zitat

    "Natürlich haben wir noch finanziellen Spielraum" sagte Abteilungsleiter Wolfgang Wolf bei Sky, "wir werden noch Möglichkeiten haben, etwas zu machen".


    In dieser Woche wird er sich mit Rene Weiler über mögliche Zu- und Abgänge unterhalten, heiß wird das Thema aber erst in der nächsten Woche. "Wir haben noch die ein oder andere Idee und die wollen wir natürlich umsetzen" kündigt Wolf an.


    Aus einem Artikel von Laaß in der Print NN von heute.


    Na dann... :roll:

    Wenn Hovland auch ne Pause machen soll, wen haben wir denn noch für die IV?


    Bulthuis, genauso wacklig mit grauenhaftem Spielaufbau. Kein gelernter IV.


    Petrak, nach den Eindrücken aus Freiburg lieber nicht, der ist auf VI besser aufgehoben. Kein gelernter IV.


    Man könnte Stark in die IV ziehen und dann Leibold als Linksverteidiger bringen. Ist aber auch ein gewisses Risiko.


    Die Innenverteidigung ist eine Baustelle von vielen. Also eigentlich müssten Bulthuis und Hovland in Bochum auf die Bank, nur wer soll's richten?


    Auf der Position bräuchten wir in 1.Linie einen Neuen.

    Zitat von wikinger

    Und haben erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft. Warten wir mal ab wie die Saison bei denen läuft.


    Weilers Bilanz in der 2. Liga war in den ersten Spielen ähnlich gut.


    Was erwartest du denn, wenn eine Mannschaft nach 17 Spielen 13 Punkte hat? Klar geht es da bis zum Schluss nur um den Klassenerhalt.


    Lienens Amtsantritt war kurz nachdem Weiler hier angefangen hat. Und die Abwehr hat er stabilisiert, wenn man berücksichtigt was St. Pauli für einen Hühnerhaufen hatte.

    Bei St. Pauli ist immerhin eine Entwicklung zu erkennen. Wenn man berücksichtigt, wo sie herkommen als Lienen übernommen hat. Die steckten tief im Abstiegskampf und waren Tabellenletzter nach der Hinrunde.

    Also 1860 II war über weite Strecken das aktivere Team mit der besseren, reiferen Spielanlage. Jedoch war der Unterschied weit weniger krass als bei den Profis einen Tag zuvor.


    Zitat


    Mich würde interessieren, wie sich Leipold und Özdemir in den Zweikämpfen präsentiert haben. Sind die Beiden eine Alternative für unsere sehr wacklige Defensive?


    Zweikämpfe, ja soweit solide, wobei die Sechzger schon spielstärker waren.


    Leibold war die fehlende Spielpraxis anzumerken, ist ja kein Wunder nach der langen Pause. Özdemir war Durchschnitt, also alles abgeräumt hat der auch nicht. Ist halt immer so eine Sache, aus einem Regionalligaspiel Rückschlüsse für einen Profieinsatz in der 2.Liga zu ziehen.


    Wenn einer aufgefallen ist, dann Evseev. Seine Standards waren gut. Beide Tore fielen ja auch durch Freistoss bzw. Ecke von ihm. Der könnte eventuell eine Alternative im Profikader sein.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber bei Ismael war man hier im Forum auch sehr schnell mit der Bewertung, obwohl seine Startbedingungen ( s.o. ) eigentlich noch schlechter waren.
    Ich glaube, es ist die nette, eloquente Art Weilers, die ihm hier noch viele Bonuspunkte einbringt und viele user mehr Geduld üben lässt.
    Nur - Oenning kam auch immer sehr eloquent 'rüber.....


    Eloquenz ist mir egal. Bzw. versuche ich auszublenden.


    Sollte Weiler nach 13 Punktspielen eine ähnliche Bilanz wie Ismael haben, wird ihn dasselbe Schicksal treffen. Evtl. auch schon vorher, wenn die nächsten 3 Spiele in die Hose gehen (müssen noch nicht mal alle verloren werden).


    Dürfte dann ziemlich egal sein, wie einzelne User dazu stehen.

    Zitat von FCNMax

    Du redest von einem Nebenkriegsschauplatz. Mag ja sein! Aber was ist Deine Taktik um den "Krieg" zu gewinnen? Mir wäre es schon ganz recht wenn mal wieder ein paar "Schlachten" so ausgehen, dass der Club in eine bessere Zukunft blicken kann. Dieser Trainer hat mein Vertrauen in ihn verspielt...


    Du solltest dich davon verabschieden, dass diese Mannschaft um den Aufstieg mitspielen kann. Kann sie nicht und die Gründe dafür wurden im Forum in aller Breite erörtert. Dafür ist der Trainer nicht verantwortlich.


    Wir sind in Rekordzeit auf Mittelmass in der 2.Liga geschrumpft worden.


    Daran wird ein neuer Trainer nichts ändern. Nicht in diesem System "1. FCN".


    Es geht in dieser Saison nur noch darum, Schadensbegrenzung zu betreiben. D.h. nicht ganz unten rein zu geraten und die Klasse zu halten. Mit dem Aufstieg werden wir nichts zu tun haben.

    Zitat von kleinerbub

    Irgendwie dauert das alles schon wieder viel zu lange


    War doch klar.


    Nur mal vergegenwärtigen, wie lange das mit Meeske gedauert hat.


    Hoffentlich ist dann zumindest bis 1.10. einer da :crossed: Wäre ich mir auch nicht so sicher, weil man hat ja WoWo :schaem:


    +1


    Natürlich ist das im Moment viel zu wenig von ihm.


    Wenn wir den aber -laut einigen Usern- "sofort verkaufen" sollen, kann man mindestens 70% des Kaders sofort verkaufen. Das ist einfach unrealistisch.


    Den Jungen muss man mal pausieren lassen, mal nicht in die Startelf, und wieder aufbauen.


    Wenn wir die Wenigen im Kader, die noch etwas mit dem Ball anfangen können, abschieben, was soll denn dann noch übrig bleiben?


    Die "Kracher" werden wir bis 31.8. nicht mehr an Land ziehen. Wer soll's denn machen? Wolf? :lol: Mit Kasse leer? :lol:

    Nunja, also wenn ich mir die Spiele so anschaue(n muss :schaem: ), bin ich natürlich auch nicht zufrieden.


    Jetzt mal angenommen, man würde Weiler rauswerfen, wer soll denn den neuen Trainer auswählen?


    Bader wohl kaum.


    Bleibt nur Wolf. Und da schwant mir Übles. Noch Übleres in Relation zu jetzt. Ob er sich selbst auf die Bank hockt, den Rasenbrenner oder auf Trainersuche geht, egal. Das wird nix.


    Solange ein neuer Sportvorstand nicht mal hier ist, sollte man am Trainer nichts ändern.

    Noch eine Klatsche in Bochum, ein Gewürge daheim gegen Düsseldorf, die obligatorische Niederlage in Färdd und das war es für Weiler dann.


    Bezweifel nur, dass es nach einem Trainertausch besser wird.

    Zitat von PHM+

    @Wenn er auf den Jakobsweg geht dann lerne ich ihn kennen, ich kenne seinen Wanderweg genau ich weiß auch wo er übrnachtet und welches Kloster er besucht.


    @Da haben sich dann 2 gefunden :exclamation_mark::hoch: