Beiträge von mk77

    Das wäre doch was. Ein letzter großer Deal. Der Rebbe verkauft sich selbst für eine halbe Million Ablöse an die Hertha. 😉

    Es wird wie immer laufen beim Arbeitsgericht, man schließt einen Vergleich.

    Wenn rebbe schon einen neuen verein hat bzw einen in Aussicht, wird er ne Abfindung von uns nehmen, die in etwa der Bezahlung bis Laufzeitende entspricht und dann dort anfangen. In der überwiegenden zeit kassiert er sozusagen doppelt. Für den club wirds letztlich ein minimaler einspareffekt sein. Damit is gut.

    Arbeitsrechtliche Grundsatzentscheidungen wird das Gericht nicht treffen

    Warum sollten wir ihm denn eine Abfindung zahlen wenn er einen neuen Job in Aussicht hat? Vielleicht könnte man sich einigen, dass der Vertrag mit uns dann mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird. Aber wenn ein Verein ihn verpflichten will geht das ja nur mit unserer Zustimmung. Insofern kann er sich dann aussuchen ob er unseren Vertrag aussitzt oder lieber bei einem anderen Verein seine Chance sucht. Wenn ein für ihn attraktives Angebot kommt wird er sicher die zweite Option wählen. Und dann wäre er runter von unserer Payroll.

    Hannover hat ja jetzt ja z.B. sogar noch eine Ablöse für den Leitl kassiert, obwohl er freigestellt war. Und die werden dem ganz sicher keine Gehälter mehr für die Restlaufzeit seines Vertrages zahlen oder irgendeine Abfindung.

    Wir haben von den letzten 5 Spielen 4 gewonnen. Wenn wir das in den nächsten 5 Spielen wieder so hinkriegen, können wir hier drin richtig fachsimpeln.

    Wir haben sogar 5 der letzten 6 Spiele gewonnen. Und wir stehen am 22. Spieltag vier Punkte vor dem Hinrunden-Zweiten (auch wenn der Tabellenplatz dafür reichlich absurd anmutet). Da muss ein bisschen träumen schon erlaubt sein. Zumal dieser Spieltag wieder gezeigt hat, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass der HSV und Köln sich absetzen. Die spielen den gleichen Rotz wie alle anderen. Ich könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass die drei Mannschaften die aktuell oben stehen am Ende allesamt in die Röhre schauen.

    Lt. NZ rechnet der Verein mit rund 40.000 Zuschauern.

    da geht noch mehr!

    ich kann mich noch erinnern in den böbel-zeiten keine karte vorm spiel mehr bekommen zu haben. ausverkauft weil wir so gut waren? nö - weil die insolvents drohte.

    heute isst das gans anders!

    Ich glaube schon, dass es daran lag, dass wir damals so gut waren. Ich habe gerade nochmal geschaut: In der wahrscheinlich spektakulärsten Bundesligasaison die der Club nach der Meisterschaft 68 gespielt hat, war der Schnitt bei knapp 38.000. Das war 91/92. Eigentlich immer noch unfassbar wie wir da auf der Zielgerade den UEFA-Cup verpasst haben.

    Nach dem Abstieg zwei Jahre später lag der Schnitt in der zweiten Liga bei deutlich unter 20.000. Insofern sind 40.000 an einem Freitag Abend gegen Kaiserslautern doch absolut fantastisch. Vor allem wenn man bedenkt was für einen Rumpelfußball wir die letzen Jahre abgeliefert haben, ist der Zuschauerzuspruch überragend. Daher bin ich auch der festen Überzeugung, dass das neue Stadion die Kapazität nicht verringern sollte.

    Nachdem ich ein Träumer bin, möchte ich die Liste noch um 3 Saisons ergänzen:


    1997/1998: 16 Punkte (-1)

    2003/2004: 16 Punkte (-1)

    2008/2009: 13 Punkte (-4)

    Insofern sind wir doch schonmal ganz gut dabei, wenn man bedenkt, dass wir in diesen drei Jahren aufgestiegen sind :winking_face:

    Eine Szene verstehe ich auch nicht. Bei dem Spiel gab es eine Situation da wurde Castrop brutal auf dem Fuß getreten, die Situation aber glaube ich kurz davor wegen Abseits oder irgendwas abgepfiffen. Das Foul (für mich ebenso eine Tätlichkeit) erfolgte sehr kurz nach dem Pfiff. Kann man sowas dann ahnden?

    Ich meine, der Ulmer hat Gelb dafür bekommen.

    Ja, genauso war es. Aus meiner Sicht auch die richtige Entscheidung - eine rote Karte war es nicht, weil der Ulmer von vorne kommt. War dennoch ziemlich hart und daher zurecht die gelbe Karte. Der Freistoß ging aber an Ulm, weil es unmittelbar vorher ein Handspiel von Castrop gab.

    Quote Magdeburg 2,5 Quote Club 2,75. Naja dann wird's halt ein Sieg des Außenseiters. Die flex mer.

    Find ich schon auch erstaunlich. Nach den Quoten waren wir bislang immer Außenseiter - selbst im Pokal. Und auch bei dem nächsten Auswärtsspiel stehen die Quoten aktuell für Ulm bei 2,30 und für uns bei 3,00. Solange wir fleißig punkten kann ich aber auch mit den Quoten leben. Man könnte vielleicht ja sogar einen kleinen Nebenverdienst mitnehmen. Sozusagen ein win-win :winking_face:

    In dem Alter bin ich noch im Stadion eingeschlafen, glaub ich. War glaub ich damals gegen die Löwen, 1:5 zu Hause. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich kann mich gut erinnern. Das war glaube ich die Saison 97/98. Cherny hat damals bei den 60ern gespielt und unsere Abwehr schwindlig gerannt.

    Das war das einzige Spiel ever bei dem ich vorzeitig das Stadion verlassen habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Fast richtig - es war 98/99. Die Saison in der wir die Mutter aller Abstiege gefeiert haben. Streng genommen hätte uns ein 1:4 im Nachhinein den Klassenerhalt gerettet :winking_face:

    Wechselt laut Kicker zu AEK Athen für eine mittlere siebenstellige Summe. Kicker sieht knapp 1 Mio. bei uns. Dürfte aber mehr sein, weil ja bereits geschrieben wurde, dass wir neben der prozentualen Beteiligung bei einem Verkauf noch weitere Nachschläge bekommen.

    Da hat der Zorniger einfach mal wieder gezeigt, dass er zu diesem Verein passt wie die Faust aufs Auge. Was für ein Unsympath und dazu noch ein Dummschwätzer. Wenn er ernsthaft behauptet, dass Paderborn nach dem 1:0 eigentlich tot war, dann grenzt das schon an eine Märchenstunde. Ich hab selbst mal reingeschaut in der zweiten Halbzeit und allein in den 15 Minuten vor dem Ausgleich hätte Paderborn schon dreimal ausgleichen müssen, wenn sie nicht so fahrlässig gewesen wären.

    Aber sei es drum. Der Typ macht es einem noch einfacher diesem „Verein“ nur das Schlechteste zu wünschen.

    Es gibt noch Teletext?

    Natürlich - es gibt sogar eine App, über die man jeden beliebigen Videotext am Smartphone lesen kann. Unerlässlich für alle, die in den 70ern oder früher geboren sind. Infos kurz und ohne Schnörkel auf den Punkt gebracht und man kennt die Nummer der maßgeblichen Sport-Seiten ja auswendig. Da kann man sich diesen ganzen Social-Media Schmarrn sparen :winking_face:

    Das ging an die Adresse des verspielten Uzun. Der sei ein „unfassbar guter Fußballer“, müsse aber lernen, in gefährlichen Zonen konsequenter zu spielen. Beiden Neuen ist neben ihrer Jugend gemeinsam, dass sie noch lange nicht auf Bundesliganiveau agieren und von einem Platz in der Anfangself meilenweit entfernt sind.


    Aus der Frankfurter Zeitung. Muss sich noch gehörig strecken.

    Meilenweit entfernt vom Kaderplatz und dann heut gleich im Kader 😂

    In dem Post den Du zitierst steht drin, dass sie meilenweit von der Anfangself entfernt sind. Das schließt ja nicht aus, dass sie im Kader stehen. Finde es jetzt aber auch nicht überraschend, dass es bei beiden noch nicht für die erste Elf reicht.

    Ich finde die meisten Einträge sind hier nachvollziehbar. Für mich ein JA, ABER Spiel.


    Ich hoffe einfach das unsere Entwicklung diese Saison andersrum ist als letzte Saison. Da muss ich zugeben hat mich der tolle Start extrem Emotionalisiert nur um dann Spiel für Spiel wieder auf den Boden zu kommen. Mal sehen, vielleicht dieses Mal ja andersrum.

    Also zum Vergleichszeitpunkt im letzten Jahr hatten wir in Rostock verloren und gegen Hannover einen extrem glücklichen Punkt geholt. Der Pokalsieg gegen einen Fünftligisten lässt sich mit dem heutigen Spiel nicht vergleichen. Insofern ist der Start dieses Jahr sogar besser als letzte Saison.