Beiträge von Weggla

    Zitat von wikinger

    Nur bringt es nichts, in der Vergangenheit zu schwelgen. Nichts wünsche ich mir mehr, dass der
    alte Marek wieder auf dem Platz steht. Aber die Frage ist, wie lange es sich der Verein leisten kann,
    darauf zu warten.



    Auch wenns nicht für mich bestimmt war ... :winking_face:


    Im Grunde hast schon recht.


    Ich hoffe eben weiter, dass bei ihm irgendwann der Knoten platzen wird. Marek sollte man nie komplett abschreiben, das haben wir schon in der Vergangenheit oft bewiesen bekommen.

    Wer hätte schon lust drauf gut zu trainieren, wenn er am Ende eh wieder auf der Tribüne hockt - egal welche Leistung er bringt. Käptn. Eiglo wird ja schon aufgestellt, wenn er's geschafft hat, seine Schuhe richtig zu binden.

    Zitat von Joey

    Es gibt Spieler, die sollen mehr mit dem Ball können als "nur" Tore schiessen. Genau deshalb fällt´s halt auf, wenn Mintal keine Dinger macht ... weil halt sonst nix kommt.
    Keine Vorlagen, keine Zauberpässe, keine Zweikämpfe wo der Seher begeistert aufspringt, keine Standards ... Nüschts. Er steht halt irgendwo und man hofft drauf, dass er trifft. Eigentlich ein absolutes Armutszeugnis für nen Trainer, wenn er so jemanden aufstellt und gleichzeitig behauptet, er hätte kein Problem im Sturm. Einzig und allein die Tatsache, dass wir niemanden im Kader haben, der mal für 10 Tore gut is, lässt ihn Woche für Woche im Kader.


    :hoch:

    Zitat von moonlight

    das problem ist schon dieses, dass er beim bieler anderntags ganz brav zurückgerudert hat und sich entschuldigt hat :exclamation_mark:


    kannst jetzt interpretieren wie du möchtest :wink:


    Ich tippe im "Fall Bieler" jetzt einfach mal drauf, dass Rapha deswegen zurückgerudert ist, weil er eine "freundliche" Weisung vom Großmeister Oenning erhalten hatte. Frei nach dem Motto: "Mensch böser Rapha, sowas darfst du doch nicht sagen!"


    Wie gesagt, ich kann Rapha's Reaktion voll und ganz verstehen. Jeder, der selbst mal Fussball im Verein gespielt hat, versteht dies auch. Wenn mir damals jemand als ich selbst noch Torhüter war, verboten hätte meine Mitspieler anzumaulen, dann wäre ich dem an den Kragen gesprungen :winking_face: Aber nicht, weil ich mir als Keeper alles erlauben konnte, sondern deshalb, weil ich ebenfalls Kritik einstecken musste, wenn ich mal nen übles Gegentor gefangen hatte.


    Wie schon der Hamburger Clubfan geschrieben hatte: "Alles was auf dem Platz gesagt wird, ist mit dem Abpfiff vergessen....."

    Zitat von moonlight

    darum gehts ja auch gar nicht. sondern darum, dass er sich immer irgendeinen rauspickt, der gerade nen dummen fehler gemacht hat und alle anderen schnarchnasen auf dem platz ihres weges gehen lässt.


    wenn er so ein großer leader sein will und sein soll, dann auch mal bitte gegen vermeintlich große namen.


    und es bleibt trotzdem die frage, ob sowas direkt auf dem spielfeld und in der art und weise sein muss


    Sowas passiert jedes Wochenende auf geschätzten 500 Fussballplätzen... Das letzte Mal hatte es Bieler erwischt, nun wars eben Judt. Wo ist das Problem?

    Zitat von Karbbfm

    Warum sollte das bei Profis anders sein als bei uns damals in der A-Klasse oder Bezirksliga? Hasste scheisse gespielt, hast du dir damals auch schon mal während des Spiels auf dem Platz und vor den Zuschauern eine Standpauke deines Kapitäns oder eines in der Hierarchie höher angesiedelten Spielers anhören müssen. Deswegen musste aber keiner nach dem spiel zum Psychologen. :wink:


    Absolut richtig. Man könnte echt meinen, dass so mancher unserer Herren Profis durch sein üppiges Gehalt extrem verweichlicht...

    Zitat von Der Clubberer


    Keiner erwartet, dass Schäfer Frust in sich hineinfrisst. Aber das Zusammenfalten von Mitspielern
    auf diese Art und Weise ist unkollegial. Soll er ihn sich alleine schnappen und die Meinung geigen,
    aber nicht live im Stadion.


    Das hat nix mit unkollegial zu tun. Unkollegial isses, wenn ich im TV-Interview nach dem Spiel den Spieler quasi öffentlich bloßstelle. Aber Gebrüll und Geschreie gehört einfach zum Fussball dazu. Was bringt es der Mannschaft (und dem Ergebnis), wenn man einen Fehler erst nach dem Spiel in der Kabine anspricht, wenn das Spiel bereits gelaufen ist?


    Ich war selbst einige Jahre Jugendtrainer und ich kann eins mit Gewissheit sagen... Es bringt nix, wenn man sich nach dem Spiel groß drüber aufregt, was im Spiel oder bei Spieler X alles nicht funktioniert hat. Man kann nur etwas bewirken, wenn man die Unstimmigkeiten bereits auf dem Platz anspricht... denn es geht hier ums Team und nicht um den Einzelnen. Und komischerweise sind wir damit recht erfolgreich gefahren...

    Zitat von k-m-b

    Dieses Trikot tragen eigentlich alle "adidas-Torhüter" in der BuLi, auch Schäfer, wenn er nicht das Trikot vom letzten Jahr tragen würde. Neuer + Adler haben es auch z.T. an, und Rost hat's immer an.
    Müsste aber auch ein "normales" Spieler-Template sein. Das Schalke-Away (weiß mit grauen Streifen) hat dieses Template.


    OPM weiß bestimmt mehr dazu ...


    Das Trikot kann sowohl von Torhütern (die keine Polster im Trikot benötigen) als auch von Feldspielern getragen werden.



    Siehe auch: http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c555&SID=979001257157667


    Das mag ich bezweifeln. Aber wer beim Trainer keine Lobby hat, der spielt auch nicht....

    War ja irgendwie klar, dass Oenning da wieder rummault...


    Stattdessen sollte er sich mal lieber nen Beispiel am Rapha nehmen, denn der zeigt wenigstens Leidenschaft und will um jeden Preis gewinnen. Zudem: Was kann Schäfer dafür, dass die Hälfte unseres Teams aus Weicheiern besteht, die nicht die Klappe aufmachen? Erinnert mich alles immer mehr an die Nationalmannschaft... Schön brav das Maul halten und wer aus der Reihe tanzt, wird öffentlich kritisiert.

    Die Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle: Waren wir gestern in der 1. HZ so gut oder Bremen so schlecht? Irgendwie drängen sich mir da Parallelen zum Hertha-Spiel auf...

    Zitat von Bogy

    :blaaah: legt halt mal ne andere platte auf (nicht gegen dich persönlich) vidosic hätte ich heute auch nicht unbedingt gebracht, der rest war aber klar nachvollziehbar


    Schon klar, aber wie bereits geschrieben war meine Aussage ja nicht unbedingt aufs heutige Spiel gemünzt. Da konnte man nach der Diekmeier-Auswechslung und Alberts Verletzung nicht mehr groß reagieren.


    Jedoch hätte (so leid es mir tut) Mintal früher ausgewechselt werden müssen, da Choupo oder Harry wohl mehr Leistung gebracht hätten.

    Zitat von Wesel

    Stimmt. Ändert aber nichts am Fakt das Oenning ein guter Mann ist.


    Nur das Wechseln sollte er unbedingt noch lernen (ist jetzt nicht allein aufs heutige Spiel bezogen)...