Beiträge von Guarana

    Der eigentliche RAV Matthias Bader war anfangs verletzt, wurde heute aber eingewechselt, dann ist Fabi nach links gerückt. Er scheint aber zusammen mit Mehlem in den ersten beiden Buli-Spielen den besten Eindruck bei Darmstadt gemacht zu haben.

    Jetzt wollt ichs doch genau wissen und mußte feststellen: Meine Zahlen waren falsch, weil tm.de da das Jahr in er ersten Liga mit einrechnet. Vergleichen kann man nur die Jahre, in denen beide in der 2. Liga waren, also 14/15 bis 17/18. Da sieht es aber nicht viel anders aus:

    FCN: 8,62 mio

    Union: 6,85 mio

    Und in ihrem Aufstiegsjahr 18/19 haben sie zwar 2,8 mio ausgegeben, aber auch 6,8 mio eingenommen, also einen Transferüberschuß erzielt.

    Aber im Endeffekt sind ablösefreie Spieler und Handgeldzahlungen da gar nicht beinhaltet? Dann fehlt ja praktisch die Hälfte... Also ja, sparsam kamen sie daher. Aber vermutlich wurde im Hintergrund viel Geld rein gepumpt

    Dann müssen sie einen Zauberweg gefunden haben, exorbitante Handgelder, aber kaum Beraterhonorare zu zahlen. Letztere werden in den Finanzkennzahlen bei der DFL offengelegt und Union ist da sehr weit unten angesiedelt, selbst im GJ 2022 ist da weniger ausgewiesen als bei z.B. Stuttgart, Schalke, Mainz oder Köln.

    Frage:

    Wie/wieso hat es denn dann z.B St. Pauli geschafft, die zwei Punkte hinter uns aus der Pause gekommen sind?!

    Scheinbar haben die „irgendwas“ besser gemacht!

    Also nur mit „Pech“ kann man die Misere seit Jahren nicht erklären!

    Ich würde eher sagen: letzte Saison hatten wir viel Glück!

    St. Pauli hat nach Wyscout-Daten auch eine starke Hinrunde gespielt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die mussten nur schauen, ihre Leistung in Punkte umzuwandeln. Bei uns hingegen hat man sich eingebildet, dass die Spieler aus irgendeinem Grund mehr können, als sie Woche für Woche zeigen.

    Das Verfahren ist doch schon viel weiter fortgeschritten. Der erste Anlauf war im April. Der Termin im Juni stellt die finale Überprüfung dar, danach kannst du nur noch das Ständige Schiedsgericht anrufen, ob die Entscheidung ordnungsgemäß war. Für Nachbesserungen in Form von Grundstücksverkäufen dürfte es da schon zu spät sein.

    Ich finde die Grafik dazu ganz informativ: https://www.dfl.de/de/hintergrund…rungsverfahren/

    Das Gegentor in Enstehung und Ausführung hat mit Profifussball nichts zu tun. Ein Fürther setzt sich außen gegen 3!! Glubberer durch, 1 Fürther im Strafraum mit 5!! Glubberern außenrum kommt frei zum Abschluss...an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

    Wer waren eigentlich die Zwei , oder sogar drei Helden die sichan der aussenlinie so herspielen ließen.

    Außen Nürnberger und Schindler, mit etwas Sicherheitsabstand Geis. Im Strafraum decken sich dann Flick, Hübner, Gyamerah, Fofana und Valentini mehr oder weniger gegenseitig, wobei Fofana Ache aus den Augen verliert.

    Sein Verhalten kann ich über den Livestream nicht bewerten, aber wenn er da heute nicht freudestrahlend und topmotiviert die linke Seite rauf- und runter rennt, kann ich das schon ein wenig nachvollziehen. Er wusste ja vermutlich vor dem Spiel schon, dass man ihn nicht mehr als LV einsetzen will, da hätte man ihn auch in der 2. Halbzeit auf der 8 neben Geis spielen lassen können und stattdessen Brown von Anfang an als LV. So war das ohnehin ein Muster ohne Wert.

    Er folgt Union doch schon seit Sommer, seit dem Wechsel von Morten Thorsby. Da kam das „Gerücht“ schon mal irgendwo auf.

    Dass er dem FCN nicht folgt ist mir auch schon mal zufällig aufgefallen, aber das war schon vor Wochen, nicht erst gestern.

    Für mich ist er einer der großen Schwachpunkte in unserem Team. Auf der 6 sehe ich ihn einfach gar nicht. Leider auf der 8 auch nur als Backup.

    Ich kann mich an eine Schlagzeile der Bild aus der letzten Saison erinnern: Superduo auf der Sechs oder so ähnlich. Tempelmann und Nürnberger waren die Protagonisten. Und tatsächlich haben die beiden hervorragend funktioniert. Da hatten wir MMD auf links und Kraus auf rechts. Und den haben wir halt nicht mehr. Bisher gibt es für dieses fehlende Puzzleteil keine überzeugende Lösung.

    In den Spielen mit Tempelmann und Nürnberger auf der Doppel-Sechs saß Krauß in der Regel auf der Bank. Da haben doch meist MMD, Duman und Schleimer das Mittelfeld davor gebildet.