Beiträge von emilou

    Zitat von Matthias77

    Erkenntnisschwanger vermute ich jetzt, daß der Dolmetscher möglicherweise weg ist. Mein subjektiver Eindruck vom Training bzw. Spielen, Kiyo wirkt in der Mannschaft wenig integriert, war möglicherweise falsch, weil er diese Woche mit Mak u. Nilson Essen war.


    Von welchem Dolmetscher redest du? Kyio´S Dolmetscher ist jedenfalls voll integriert, hilft bei Taining mit z.B. die km-zähler verteilen.

    Auch nach dem Artikel bleibt bei ihm nur ein großes Fragezeichen. Selbst wenn er mit dem Trainer nicht klar kam. Das hindert einen doch nicht, sein Übergewicht abzuspecken und seine Fitneßwerte zu verbessern. Und schon gar nicht, beim Trainerwechsel noch mal anzugreifen. Glaubt der echt nach so einem Jahr werden sich die ihn interessierenden Verein in der Schlange anstellen und er kann dann dort durchstarten?

    glubberer68 nachvollziehbar. Allerdings geb ich zu bedenken, dass man ja mit Illdiz gerechnet hatte und so mit ihm, Stark und Petrak sich gleich 3 gute Nachwuchskräfte um den Platz neben dem erfahrenen Spieler Balitsch, Hasebe beworben hätten. Da man meiner Meinung nach für s erste Ildiz favorisiert hat wegen seiner Erfahrung in Wien und wegen doch ganz vielversprechender Kurzeinsätze bei uns, wären Stark oder Petrak nur selten zu Einsatzzeiten gekommen. Einer von beiden hätte dann nicht die Spielpraxis bekommen, die er für seine Weiterentwicklung braucht. So konnte man planen, dass Petrak als Stammspieler sich weiterentwickelt in Prag und Stark bei uns.an die 1.Mannschaft rangeführt wird.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Im März ist der Club ja in Hamburg..... :wink:


    Na bis dahin wird die Laune hoffentlich auch so wieder besser sein Und unser neuer Spieler so eingeschlagen sein, daß jeder Blues sich von selbst verbietet. :grinning_face:

    Hamburger Clubfan ✞ wieso blauäugig - nur weil ich erst mal sehen will, wie der Junge eigentlich spielt, bevor ich Erwartungen in ihn entwickel?


    Blauäugig in der Hinsicht, weil ich auf die Kompetenz von Verbeek vertrau? Weil ich tatsächlich für möglich halte, daß er meint was er sagt, wenn er behauptet, daß die Qualität im Kader gut genug ist für den Klassenerhalt?

    Zitat von juninho

    Naja, Granden wie Ildiz und Marcos Antonio haben auch langfristige Verträge bekommen...
    Daraus schließ ich jetzt also mal noch nix.
    Hoffmer mal dass er einschlägt, sonst schauts ganz mau aus.


    Was mich mal interessieren würde (evtl. hat ja jemand Infos): Hat er nen guten Schuss? Kann er Standards?
    Und vor allem: Kann er deutsch?


    Auch wenn er noch kein Deutsch kann, so sind doch zwei Landsleute da, die dolmetschen können. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Und für Standards haben wir doch Kyiotake und Plattenhardt. Aber ein guter Schuß, der auch mal aus der zweiten Reihe im Tor landet ... wär schon gut, wenn das nicht allein Feulners Job bliebe.

    Zitat von Maddin

    Du kannst Dir sicher sein, dass die NN keine Bader-Zitate ohne Baders Autorisierung veröffentlichen wird. Dass das nicht unbedingt wörtliche Übernahmen sind, steht auf einem anderen Blatt.


    Dann hat Bader wirklich verdammt viel versprochen oder selbst nicht kapiert, wie man seine Worte verstehen kann. Fändich jetzt beides bei ihm überraschend und nicht gut.


    Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, daß Kirchhoff überhaupt eine Option war. Oder hat Bader das mal explizit gesagt?
    Und wenn ich zwischen ihm und Ogihara wählen müßte, würde ich gar nicht mal sicher sein, daß er die zweite Wahl ist. Klar Ogihara ist in Japan gut.
    Aber wir sehen ja bei Kyiotake wie schwer es für einen Japaner ist, sich an körperbetontere Spielweisen in anderen Ligen zu gewöhnen. Wenn die 55 Jungs ihn und Kagawa nicht nur begleitet und umrundet, sondern wirklich attackiert hätten, hätte er seinen Rekord wohl nicht realisiert :grinning_face:
    Wenn ich da Hlousek seh, geh ich davon aus, daß Körperteckling in Tschechien normaler ist und das braucht man auf der 6 mit Sicherheit.
    Und für die, die mir jetzt entgegenhalten, aber Hlousek verliert doch soviele Zweikämpfe: er ist auf einer anderen Position, gewinnt zahlenmäßig durchaus viele Zweikämpfe und man darf nach wie vor nicht unberücksichtigt lassen, daß er lange verletzt war. Da ist man vielleicht auch in manchen Zweikämpfen, die ein hohes Verletzungsrisiko bergen, schon mal vorsichtiger.
    Ich bin gespannt, wie Petrak sich in Trainingslager zeigt, ob er sich gleich für die erste Mannschaft oder die Bank empfehlen kann. Und wenn er und Stark fit sind, kann ich mir schon vorstellen, daß die die Zukunft unserer Defensive verkörpern.

    Zitat von Der Unbekannte

    Baders Aktivitäten der letzten 13 Monate sind das eine, aber mit Aussagen wie "auf Jahre stärker" oder "Angst wegen eines 36-Jährigen?" oder dem Wuppkram macht er sichs nicht gerade einfacher. Früher war doch nach außen hin eher maximale Bescheidenheit angesagt...?


    Wenn er alles so gesagt hat, hast du recht. Dann sollte er sich dringend mal in Sachen Rhetorik fortbilden.
    Aber vielleicht sollte er auch nur einen Dolmetscher für Nürnberger Journalisten anstellen, denn ich glaub mittlerweile der Laass hat ihn bewußt oder unbewußt falsch interpretiert hat. Bader wird gesagt haben, daß dieser Spieler uns auf lange Sicht besser macht, weil er viel Qualität hat (was ja Verbeeks Anforderungskriterium ist) und daß man da schon etwas dafür zahlen muß, also ihn nicht umsonst bekommt.
    Das die Nürnberger Journalisten ihre Probleme haben, die Clubverantwortlichen richtig zu verstehen, konnte man ja auch bei Verbeeks Aussage( bzgl. seiner Absicht den Jungs beizubringen, wenn nötig auch in den letzten Minuten zu gewinnen ) mitbekommen, wo er erst noch mal deutlich sagen mußte, daß er damit meint, daß die bis zum Schluß offensiv spielen. Wenn er das nicht so deutlich gesagt hätte, hätte die Presse wahrscheinlich drauß gemacht, daß Verbeek jetzt doch wieder defensiv arbeiten lassen will.


    Rentnerband mit Plattenhardt und Chandler? Wie jung sollen die Spieler deiner Meinung nach sein? 17? 18?

    Hat Bader gesagt, er werde viel Geld in die Hand nehmen oder hat das Laass drauß gemacht und Bader hat nur gesagt, "umsonst werden wir ihn nicht bekommen" ? Das würde mich jetzt schon interessieren. Sollte ersteres der Fall sein, muß da ja noch einer kommen.
    bei letzterem hätte Laass in der Tat aus einem nichtssagenden Satz etwas gemacht, was die Erwartungen der Zeitungsleser hochschraubt.

    Zitat von icetiger1968


    Naja, das Problem ist halt, dass er eigentlich sofort helfen sollte, unsere Schwachstellen zu beseitigen. Wenn er allerdings Eingewöhnungszeit braucht, was in dem Alter wohl normal ist, dann ist es in der Tat ein Vorgriff auf die nächste Saison in Liga 2. Ich hatte mir eben einen Spieler gewünscht, der Begeisterung im Umfeld auslöst. Wahrscheinlich wollte keiner dieser Spieler kommen.


    Oder er kommt noch. Die Aussagen Baders passen meiner Meinung nach nicht zu diesem Spieler. Vielleicht in bezug auf seine Fähigkeiten, aber soviel wird er jetzt nicht gekostet haben?
    Ich find es ziemlich unfair, wie jetzt schon von manchen über ihn hergezogen wird. Zum Glück ist das die Minderheit.

    Und damit stellt sich dann wieder die Frage, wer für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich sein soll. Meiner Meinung nach hauptsächlich der Trainer, weil der am besten beurteilen kann, ob der Spieler zu seiner Spielphilosophie passt. Andere meinen, man solle das unabhängig vom Trainer machen. Welcher Verein handhabt das eigentlich so?

    Zitat von Der Clubberer


    Dieses Image brauchen die Journalisten nicht extra pflegen, das schafft
    der Verein schon prima ganz allein :smiling_face_with_sunglasses: ! Und das ist, was mich stört!!!


    Und das ist eben etwas wo wir unterschiedlicher Meinung sind. Denn unser Verein hat sich in der Hinsicht aus meiner Sicht zum Guten entwickelt. Daran ändern auch irgendwelche historischen Keinsiegzahlen etwas. Weil (in Anlehnung an unseren Kapitän) lieber bleib ich mit 17 Spielen in Folge ohne Sieg in der Bundesliga als nur 8 mal hintereinander unentschieden zu spielen, aber so zu gewinnen, daß jeder sich fragt, wie man das Spiel eigentlich gewinnen kann und dann letztlich verdientermaßen abzusteigen.

    Der Clubberer seh ich anders. Wenn unsere Pressevertreter nach dem Hannoverspiel so schreiben als hätten es vor allem die Spieler wieder nicht geschafft zu gewinnen und deshalb den historischen Rekord besiegelt, dann geht das schon sehr in Richtung, das Image der Club is a Debb weiterpflegen.

    weam Nein die Pressearbeit ist nicht schuld. Aber dadurch kommen manchmal Themen zur Diskussion, die so gar nicht stimmen. Ich hab manchmal das Gefühl, daß die hiesige Presse noch nicht damit klarkommt, daß der Club eben kein Chaosverein mehr ist und deshalb schnell bereit ist Probleme zu konstruieren. Und daß dabei dann auch die Verantwortlichen im Verein manchmal sehr unglücklich agieren mit ihren Statements. Wenn z.B. Wildermuth was ganz anderes sagt als Bader. Und manche von Baders Aussagen (das mit den Eiern oder das mit Simons waren mit Sicherheit auch nicht in einer Sternstunde entstanden. Nur sind das keine Gründe, Bader´s Arbeit insgesamt in Frage zu stellen. Freunde machen auch mal was, worüber ich mich tierisch ärgere und haben Marotten, die ich nicht abkann, aber das Positive überwiegt das halt bei weitem und deshalb kann ich damit leben und mag sie als Freunde.


    @glubberer69Mit der Fehleinschätzung Ildiz kannst du recht haben. Wobei die Kombi Stark/Ildiz dann auch wieder gepasst hätte oder? Okay, mag in der Hinsicht vielleicht tatsächlich zu optimistisch gewesen sein zu denken, daß man mit Balitsch/Hasebe als Alternative auf dieser Position dann schon auf die Jugend in dieser Saison setzen kann.


    Auf die Frage, wann ich Bader nicht mehr gut finden würde: wenn er Babbel, Labbadia oder Matthäus verpflichtet hätte statt Verbeek, hättet ihr von mir mit Sicherheit keine Verteidigungsposts gelesen. Naja vielleicht hätte ich gedacht, was Besseres haben wir eben nicht kriegen können. Ob ich, wenn das dann schief gegangen wäre, trotzdem dafür plädiert hätte, an Bader festzuhalten, weiß ich nicht. Eher wohl nicht. Aber genau das, hat er eben nicht getan, sondern für mich nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Und im Gegensatz z.B. zu HC seh ich auch die zeitliche Abfolge als nachvollziehbar. Sie wäre vollkommen problemlos gewesen, wenn Verbeek wenigstens die letzten zwei Spiele gewonnen hätte. Und das wäre möglich gewesen, wenn die Schiedsrichter das 2m Abseits der Hannoveraner nicht übersehen, das 2cm-Abseits von Drmic gegen Schalke dagegen übersehen hätten. Ist nicht passiert. Daß hier manche anderer Meinung sind, seh ich nicht als das Problem. Das könnte ich auch oft und gerne einfach akzeptieren. Nur daß hier immer wieder so getan wird als hätte Bader etwas getan, was unseren Verein erstmals in seiner Geschichte an den Rand des Abgrunds bringt, wo er doch eigentlich mittlerweile mindestens eine Mannschaft vorweisen müßte, die sicher zwischen Platz 6 und 10 liegt und als wäre es sicher, daß ein anderer an seiner Position uns in den nächsten Jahren (wenn nicht schon dieses Jahr) sicher in den Europaleagueplätzen plazieren würde, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Weder steht unser Verein derzeit wesentlich schlechter da als man es aufgrund seiner Gesamtentwicklung in der Bundesliga erwarten könnte, noch wäre ein erneuter Abstieg etwas, was einem Sportvorstand mit Bundesligaerfahrung als Spieler niemals hätte passieren können.

    Marcelinho
    ich geb dir bei deiner Auflistung ja recht, nur seh ich das nicht als Rumgeeier, sondern als ein Gemenge, das wegen der heute üblichen Pressearbeit (der Journalisten) schwer zu vermeiden ist. Dennoch hat die Pressearbeit des 1.FCN mit Sicherheit noch einen großen Steigerungsbedarf.