Beiträge von clubfan-89

    Seit meinem ersten Playboy-Magazin, in der Pubertät Mitte der 90er Jahre, hat kein Schriftstück mehr so meine Phantasie angeregt, wie diese Machbarkeitsstudie. :smiling_face_with_hearts:

    Schade, dass ich dieses Mal viel länger auf die Erfüllung der Träume warten muss. :grinning_squinting_face:

    Hiermit möchte ich diesen Post als Post des Jahres nominieren.

    Bei dem was ich Fett gemacht habe bin ich ein wenig anderer Meinung. Es werden sich nicht außerhalb des Fußballs plötzlich in Nürnberg eine Menge Projekte realisieren lassen die in einem Stadion unterzubringen sind. Logen ja, aber die vermieteten Logen werden von den Mietern betrieben und bspw. eine NV wird ihre gemietete Loge nicht nochmals für ein Event bezahlen. Catering und einige Events wird man unterkriegen. Ansonsten steht man in harter Konkurrenz zu den etablieren Stadien wie München und Frankfurt.


    Ich vermute das man die Geschichte nur mit einem Gesamtkonzept (fehlt mir seit mind. 20 Jahren) stemmen kann und ein wie auch immer gearteter Investor nur über beide Schienen (sportlich und Stadion) zu kriegen sein wird. Dazu wird man ausgliedern müssen. Und ich verstehe eben Rossow´s Aussage genau so.

    Was hat bitte ein neues Stadion mit einer Ausgliederung zu tun?

    Wahrscheinlich, dass ein Stadion-Investor auch gleichzeitig Investor beim Club wäre.

    Es würde selbst wenn es nicht gut geht Sinn machen auf Fiel zu setzen.

    Schon allein weil seine Spieler aus der U23 von seiner Art zu spielen geprägt sind und auch die U19 und U17 versucht diesen Fußball zu spielen.

    Bis zur U23 haben wir tatsächlich so etwas wie eine durchgängige Spielphilosophie.

    Er kann sicher auch die Stärke von Vonic, Brown, Jahn und wie sie alle heißen gut einschätzen.

    ...und in 5 Jahren Championsleague :onfire:

    Neue Achse?

    Ja, öffentliche Meinungsäußerungen sind schon peinlich! Wo kommen wir da nur hin? Und wer denkt an die Kinder?

    Die Meinungsäußerung an sich ist nicht peinlich, aber die geäußerte Meinung ist es. Vor allem, da die geäußerte Meinung bzw. Kritik faktisch auch noch jeglicher Grundlage entbehrt, wie hier ja auch bereits aufgezeigt.

    Weiß man schon, was er hat?

    Laut Klauß aus der PK hatte er wohl schon am Ende der 1. Halbzeit einen Schlag auf den Fuß bzw. der Sprunggelenk bekommen und wurde in der Halbzeit getaped. Er hatte da aber schon signalisiert, dass er evtl. nicht lange weiter machen kann und so ist es dann auch gekommen.

    Also scheinbar nicht so dramatisch

    Warum so abfällig? Wenn man sich die Spiele zurückerstatten lässt, ist man dann ein schlechter Fan/Mensch?

    Was ist daran abfällig, wenn man das schlecht für den Verein empfindet?

    Die Formulierung "Damit haben wieder welche die Möglichkeit auf eine Rückerstattung!" klingt so, als würden manche nur darauf warten, dass sie das Geld zurück fordern können und gar nicht ins Stadion wollen

    Interview mit ihm u.a. zum Thema Stadion:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke ab ca. Minute 20 gehts los mit dem Stadion. Ich fand die Fragen sehr gut aber letztendlich waren seine Antworten halt sehr schwammig. Ja Pläne und Visionen hat er und auch die Machbarkeitsstudie wurde wieder aufgewärmt und auch die Stadt Nürnberg ist wohl nicht abgeneigt was zu unternehmen aber einen genauen Zeitpunkt hat man nicht. Jedenfalls muss spätestens in den nächsten 5 Jahren was passieren sonst war's das mit der 1. Liga meint er.

    Ich finde seine Idee mit dem Kompetenzzentrum Sport sehr interessant. Vielleicht ergeben sich da mit der Uni, dem Fraunhofer Institut und auch der Wirtschaft, allen voran Adidas und Siemens Healthineers, doch interessante und innovative Möglichkeiten und Kooperationen.

    Aber selbst in der Situation, mit schlechter Vorbereitung, mindestens unglücklicher Ausformulierung des Antrags und Schweigen direkt vor der Abstimmung, gab es noch eine Zustimmung von über 70%. Und genau das ist es, was mir Mut und Hoffnung macht, auch für eine Ausgliederung der Profimannschaft, die hoffentlich auch spätestens mittelfristig kommt.


    Wenn man das alles beim nächsten Versuch, auch bei einer Ausgliederung, beachtet und besser macht, dann bekommt man auch die Zustimmung. Ich hatte vor dem heutigen Abend eine Zustimmung zu einer Ausgliederung eigentlich für utopisch gehalten nach den Erfahrungen der letzten JHVs.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich ernsthaft jemand für so ein Spiel extra testen lässt und das on top bezahlt?!

    Da kannst gleich auf 2G gehen und hast weniger Geschiss…

    3G mit selbstbezahlten Tests (und einer unbezahlten Quarantäne, falls du pech haben solltest) ist halt eine Impfplicht durch die Hintertür. Impfst du dich oder schaust du größtenteils in die Röhre bei Freizeitangeboten. Ich finde es einfach frech, dass der Gesetzgeber nicht einfach "Butter bei die Fische" macht und die Impfpflicht einführt wie bspw. bei Masern. Dieses Rumgeiere mit z.T. widersprüchlichen Regeln und Flickenteppichen geht mir sowas von auf den Senkel.

    Da hast du Recht. Die Politik hat sich halt leider sehr früh festgelegt, dass es keine direkte Impfpflicht gibt.

    Auch hier fände ich eine Anleihe bei der NFL gut:

    Der Schiedsrichter geht immer raus, schaut es sich immer selbst auf dem Monitor an (ohne Linien) und entscheidet dann selbst.


    Kannst du hacklberry mir erklären, warum es teilweise ewig dauert bis der Schiedsrichter selber zum Monitor raus geht? Es wird ja manchmal minutenlang scheinbar zw. Schiedsrichter und VAR kommuniziert bis dann der Schiedsrichter raus geht.

    Die Änderung §2 Abs. 2 der Satzung:

    soll um "Gesellschaften gründen und Gesellschaften und Beteiligungen erwerben, verwalten und verwerten" ergänzt werden.


    Kann mir das jemand erklären? Ausgliederung bzw. Gründung einer GmbH oder Ähnliches ohne großen Aufschrei?

    Steht ja in der Begründung dabei: Es geht vor allem um die Selbstvermarktung und die Gründung einer eigenen GmbH zu diesem Zweck. Auch die Ausgliederung ist ein Teil der Begründung, da ja auch §15, Abs. 9, Satz 2 dafür geändert werden soll. Die Ausgliederung soll aber nach wie vor durch die Mitgliederversammlung mit 3/4 Mehrheit beschlossen werden.